Assassin's Creed Valhalla: Eine ruhmreiche Rückkehr (Walkthrough)

Assassin’s Creed Valhalla: Eine ruhmreiche Rückkehr (Walkthrough)

Nach dem Überfall auf Rueds Leute in Ormsinshöfn trifft Eivor auf Oswald in Norwic.

Oswald, Valdis und Brodir sind gerade zusammen unterwegs und Oswald will Brodir ein Schild schenken. Dieser lehnt es aber ab und es kommt wieder zu einer Argumentation. Doch bevor diese zu hitzig wird taucht Broder mit einem toten Späher auf. Rued scheint Norwic auskundschaften zu lassen. Eivor rät den Vieren, zusammen zu bleiben und sich unauffällig zu verhalten. In der Zwischenzeit versucht er einen Späher lebend zu fangen, damit sie ihn verhören können.

Werbung

Eivor findet nahe Norwic einen Späher, den er schnell besiegt und dann gefangen nimmt. Er bringt ihn zu Oswald und den anderen. So erfahren sie, dass Rued nach Ost Engla gekommen ist um Valdis, seine ehemalige Frau wieder zu erlangen. Oswald wusste nicht, dass seine Versprochene bereits einen Mann hatte und es dann auch noch Rued war. Trotzdem steht er zu ihr und sie entscheiden, Rued herauszufordern um das Problem ein für alle Male zu lösen.

Im Osten von Ost Engla befindet sich eine Ruine, die Rueds Männer zu einem Außenposten umfunktioniert haben. Oswald und die anderen warten vor dem Außenposten und besprechen mit Eivor das weitere Vorgehen.

Assassin's Creed Valhalla: Eine ruhmreiche Rückkehr (Walkthrough)
Rueds Vorposten

Eivor soll sich in die Feste schleichen und alle Soldaten ausschalten und dann das Leuchtfeuer entzünden, dass Rued rufen soll. Über ein Seil kommt Eivor in die Gewölbe der Ruine und kann somit Rueds Leute aus dem Hinterhalt angreifen. Nachdem Eivor alle Soldaten beseitigt hat, entzündet er das Leuchtfeuer und Rued segelt heran. Er ist verwirrt, warum man ihn gerufen hat. Dass Oswald ihn auch noch gerufen hat, erzürnt den Dänen.

Assassin's Creed Valhalla: Eine ruhmreiche Rückkehr (Walkthrough)
Der Däne Rued

Oswald will verhandeln. Rued soll zurück nach Dänemark segeln und bekomme dafür einen Tribut gezahlt. Der Däne lehnt ab und fordert den Thronanwärter stattdessen zum Zweikampf auf Leben und Tod heraus. Der Sieger wird König von Ost Engla. Oswald nimmt an und es kommt zum Kampf. Rued ist klar im Vorteil, doch Oswald versucht sein Bestes gegen den Dänen. Letztendlich packt ihn Rued aber und will ihn ins Meer schleudern. Oswald beißt Rued in einer letzten verzweifelten Aktion. Daraufhin stürzen beide hinab ins Meer. Ob sie überleben ist ungewiss aber unwahrscheinlich.

Eivor und die anderen sehen sich von Rueds Männern umzingelt. Ihnen bleibt nichts als die Flucht und ein neuer Plan, wie man Rueds verbleibende Leute vertreiben kann.

Assassin's Creed Valhalla: Eine ruhmreiche Rückkehr (Walkthrough)
Oswald verliert

Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides

Assassin's Creed Valhalla: Die Tausend Augen (Walkthrough)
Hier geht es zu unserer Assassin’s Creed Valhalla Übersicht

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen