Yakuza: Like a Dragon: Prügel im Trailer

Yakuza: Like a Dragon: The Quest Begins-Trailer

SEGA hat heute einen neuen Trailer für Yakuza: Like a Dragon veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 10. November für Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, Playstation 4 und PC. Am 02. März wird außerdem die PS5-Version nachgereicht.

Neues Kampfsystem

Yakuza: Like a Dragon erzählt die Geschichte von Ichiban Kasuga, der für ein Verbrechen verurteilt wird, das er nicht begangen hat. Als er nach vielen Jahren endlich das Gefängnis verlassen kann, erinnert sich niemand mehr an ihn. Ichiban Kasuga will Vergeltung an den Menschen üben, die ihm das angetan haben.

Werbung

Yakuza: Like a Dragon wird nicht wie viele andere Teile der Reihe im Distrikt Kamurocho von Tokyo spielen, stattdessen in Yokohama. Außerdem findet das Kampfsystem erstmals nicht mehr in Echtzeit, sondern rundenbasiert statt. Spieler können im Laufe der Geschichte weitere Kampfmitglieder rekrutieren, die dann in den Kämpfen ebenfalls kontrolliert werden können.

Zahlreiche Minispiele

Wie für die Yakuza-Reihe typisch, wird es auch in Yakuza: Like a Dragon zahlreiche Minispiele geben. Der neue Trailer zeigt unter anderem Baseball und Karaoke. Neben klassischen Minispielen wie Arcade-Automaten gibt es dieses Mal auch einige ungewöhnliche Aufgaben, beispielsweise das Lösen schwieriger Hausaufgaben.

Artikelbild und Trailer: SEGA.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.