kromlech logo cover int.ent news

Kromlech: Brutales Action-Adventure mit keltischem Einfluss

Die tscheschichen Entwickler von Perun Creative haben das keltische, brutale Action-Adventure Kromlech angekündigt.

Cronach, ein Führer aus der menschlichen Verzweiflung

Spieler schlüpfen in die Rolle eines Helden, der Cronach genannt wird. Er soll die Menschheit aus der Dunkelheit führen, während das goldene Zeitalter der Menschen vorüber sein soll. Neben Krieg und Angst herrschen vor allem die Zweifel in den Herzen jener Menschen.

Werbung

Kromlech basiert auf einem früh-eisenzeitlichen Mitteleuropa samt der britischen Inseln und ist vor allem von der keltischen Kultur geprägt. Die Kämpfe sollen brutal werden und soll leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein. Diejenigen, die sich geschickt und präzise im Kampf zeigen, werden belohnt. Unter den richtigen Voraussetzungen kann ein Gegner mit einem einzigen Gegner getötet werden.

Jeder NPC, der in Kromlech stirbt, hinterlässt eine Story-Lücke

Zudem ist der Tod nicht das Ende, denn jede Tat, jeder Gegner und jeder noch so treue Freund kann einen Einfluss auf die Spielwelt haben. Entscheidungen haben dabei Konsequenzen auf die Aktionen in der Spielwelt von Kromlech. Dabei gleicht kein NPC dem anderen, sondern jeder soll einzigartig sein und umso wichtiger kann der Tod eines NPCs sein, wenn ein anderer dafür lebt. Diese Elemente machen den Titel zu einem Roguelite auf Entscheidungsebene.

Kromlech soll ausschließlich für PC erscheinen. Die Entwickler Perun Creative (Steam-Seite) haben bereits im Jahr 2021 Hobo: Tough Life veröffentlicht, ein Survival-Rollenspiel, indem Spieler gemeinsam mit ihren Freunden in die Rolle eines Obachlosen schlüpfen.

Artikelbild: Perun Creative, Video: YouTube, Channel: @kromlechgame

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen