The Witcher 3: Hexenjagd

The Witcher 3: Hexenjagd

Durch den Hinterlass des nilfgaardischen Spions Hendrik weiß Geralt, dass Ciri mit einer Hexe aneinander geraten sein soll. Diese Hexe scheint sich in Mittelhain aufzuhalten.

Geralt befragt die Dorfbewohner nach der Bleibe der Hexe, die anscheinend außerhalb des Dorfes lebt. Eine Frau verweist Geralt an ihren Mann, der dem Hexer die Wegbeschreibung geben soll. Doch der Mann stellt sich dumm, da er gegenüber Fremden argwöhnisch ist. Statt ihn zu bestechen entschließt sich Geralt weiter im Dorf herum zu fragen und trifft auf einen alten Mann an der Oststraße des Dorfes. Von ihm erhält der Hexer eine Wegbeschreibung zur Hütte der Hexe.

Werbung
The Witcher 3: Hexenjagd
Geralt fragt im Dorf nach der Hexe

Der Beschreibung folgend geht Geralt an den See im Norden von Mittelhain und biegt am großen Stein ab. Er folgt dem Weg vorbei am zerstörten Karren und gelangt auf einen Hof, auf dem mehrere Dorfbewohner mit der Hexe reden. Diese schickt die Dorfbewohner nach Hause und verschwindet in ihrer Hütte. Geralt folgt, findet aber keinen in der Hütte. Im Schlafzimmer findet er aber ein Pentagram auf den Boden und einen mit Runen verzierten Schädel in einem Regal. Er berührt den Schädel und löst damit ein Portal aus.

Geralt geht durch das Portal und findet sich in einer Höhle oder Miniatur-Dimension wieder. Er folgt einer Wendeltreppe hoch zu einem großen Bad, in dem die Hexe sich gerade Wäscht. Geralt und die Hexe kennen sich, denn bei der vermeintlichen Hexe handelt es sich in Wirklichkeit um Keira Metz, Zauberin und ehemalige Beraterin am Hofe von König Foltest. Sie ist nach Velen geflohen nachdem König Radovid begonnen hatte, sämtliche Magiebegabten hinrichten zu lassen.

The Witcher 3: Hexenjagd
Keiras große Badewanne

Der Hexer spricht mit Keira über Ciri, doch sind die beiden sich nicht begegnet. Doch hat ein maskierter Elfenmagier sich bei Keira nach Ciri erkundet. Der Elf wollte sich mit Ciri in Velen treffen. Er nannte Keira die Position seines Versteckes, so sie früher auf Ciri trifft. Keira bietet Geralt an zusammen mit ihr zu dem Versteck zu reisen und nach Hinweisen zu suchen.

Weitere Guides

The Witcher 3: Hexenjagd
Zur Witcher 3 Guide Übersicht

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.