The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis

The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis

Auf seinen Reisen durch Velen trifft Geralt auf einen Priester des ewigen Feuers. Dieser bittet den Hexer, einige Massengräber aufzusuchen und die Leichen zu verbrennen, sodass sie nicht durch Nekrophage gefressen werden. Der Hexer nimmt den Auftrag an.

Am ersten Massengrab erwarten Geralt einige Ghule, die er schnell tötet. Anschließend schüttet er etwas Öl, dass er vom Priester erhalten hat, über die Leichen und verbrennt sie mit dem Igni Zeichen. Beim zweiten Grab trifft er auf eine Moderhaut. Wird diese Kreature schwer verwundet, bläst sie sich auf und explodiert in einer giftigen Wolke. Entsprechend vorsichtig muss der Hexer im Kampf sein.

Werbung
The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis
Eine Moderhaut kurz vor der Explosion

Bei dem dritten Massengrab trifft Geralt auf einen Halunken, der von Ghulen angegriffen wird. Er hilft ihm gegen die Monster. Der Halunke entpuppt sich als Fisstech Dealer und der Priester war einer seiner besten Kunden, bis er drei Lieferungen ohne zu zahlen genommen hatte und seine Kollegen töten ließ. Geralt wurde vom Priester also nicht aus Sorge vor einer Nekrophagen Seuche losgeschickt, sondern um Spuren zu beseitigen.

The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis
Der Fisstech Dealer wird von Ghulen angegriffen

Er lässt den den Dealer leben und kehrt zum Priester des ewigen Feuers zurück. Geralt konfrontiert den Priester mit der Wahrheit, der ihn darauf hin versucht mit Schweigegeld zu bestechen.

Doch der Hexer lässt sich nicht kaufen und kämpft gegen den Priester und seine zwei Wachen. Er nimmt seinen Lohn in Form von 200 Gold von der Leiche des Priesters.

Weitere Guides

The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis
Zur Witcher 3 Guide Übersicht

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen