The Witcher 3: Der Wolfskönig

The Witcher 3: Der Wolfskönig

Ciri ist auf der Flucht und verirrt sich dabei in den Wäldern von Velen. Sie trifft auf ein junges Mädchen, dass vor einem Rudel Wölfe auf einen Baum geklettert ist. Nachdem Ciri das Rudel erledigt hat, klettert das Mädchen Runter und stellt sich als Gretka vor. Sie ist ihrem Vater in den Wald gefolgt und hat ihn aus den Augen verloren, hat sich also auch verirrt. Gretka warnt Ciri zudem vor dem legendären Wolfskönig, der in dem Wald sein Unwesen treibt.

The Witcher 3: Der Wolfskönig
Ciri trifft in den Wäldern von Velen auf Gretka

Die beiden versuchen einen Weg durch den Wald zu finden und werden noch mehrfach von Wölfen angegriffen. An einer Weggabelung finden die beiden einen zerstückelten Mann, den Ciri untersucht. Die Spuren deuten auf etwas größeres als einen Wolf, da der Mann mitsamt einem Boot tief in den Wald gebracht wurde und die Wunden zu groß für ein normales Tier sind. Ciri vermutet einen Werwolf und beginnt ein Waffenöl für den Kampf herzustellen, da sie nur ein Stahlschwert bei sich trägt und ohne Öl keine Chance hätte.

Werbung

Mit dem Waffenöl gestärkt gehen Ciri und Gretka weiter bis sie eine Höhle finden. Dort treffen sie auf den vermeintlichen Wolfskönig. Der Werwolf hat einen Dörfler in die Ecke gedrängt und ist kurz davor anzugreifen. Ciri schreitet ein und tötet den Werwolf. Danach bittet sie den Mann ihr mit Mullbinden und Alkohol zur Desinfektion auszuhelfen, da sie ein paar Schläge vom Werwolf abbekommen hat. Der Bauer hat nichts der gleich zu Hause, bringt Ciri und Gretka dafür aber zu seinem Herren, dem blutigen Baron. Dieser füttert die beiden durch und sorgt sich um die Wunden.

Der Dörfler hat die Mädchen jedoch nicht ohne Grund zum Baron gebracht. Der Herrscher von Velen vermisst seine Tochter und Frau und der Bauer dachte, dass es sich bei Ciri oder Gretka eventuell um die vermisste Tochter handeln könnte und hat auf einen Finderlohn gehofft. Der blutige Baron schmeißt den Mann raus, kümmert sich aber trotzdem um Ciri und Gretka.

Weitere Guides

The Witcher 3: Der Wolfskönig
Zur Witcher 3 Guide Übersicht

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.