the dark pictures anthology little hope logo cover int.ent news

The Dark Pictures Anthology: Little Hope hat ein Erscheinungsdatum

Wie Bandai Namco bekanntgab, erscheint The Dark Pictures Anthology: Little Hope am 30. Oktober – also an Halloween – für Playstation 4, Xbox One und PC. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Gefangen in Little Hope

Vier Studenten und ein Lehrer hat es in die Kleinstadt Little Hope verschlagen. Als ein gefährlicher Nebel sich über die Stadt legt, nehmen unheimliche Ereignisse ihren Lauf. Um es aus Little Hope herauszuschaffen, müssen die Protagonisten die Geheimnisse um die Vergangenheit der Stadt lösen.

Werbung

Little Hope soll sich ähnlich wie The Dark Pictures Anthology: Man of Medan spielen, also wie ein interaktiver Film. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht und je nach Entscheidung des Spielers können die Figuren ein anderes Schicksal erleiden. Schließlich lässt sich das Spiel auch nicht nur alleine, sondern für bis zu fünf Spieler lokal in Form des Filmabend-Modus spielen. Hierbei wird dann abwechselnd gespielt und jeder Spieler übernimmt eine der fünf Figuren. Ein weiterer Spielmodus ist die Shared-Story. Dabei übernehmen zwei Spieler gleichzeitig mehrere Figuren und können bei ihren Entscheidungen in Konflikte mit dem anderen Spieler geraten.

Der Release-Date-Announcement-Trailer führt vor allem in die Story des Spiels ein. Dabei treten auch schon verschiedene Geister des Spiels auf. Und es wird deutlich, dass jede falsche Entscheidung den Tod eines der Protagonisten bedeuten kann.

Artikelbild und Trailer: Bandai Namco.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen