Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart

Wie gestern während des PS5: The Future of Gaming-Events bekanntgegeben wurde, erscheint ein neues Ratchet & Clank-Spiel. Ratchet & Clank: Rift Apart wird von Insomniac Games entwickelt und erscheint exklusiv für die Playstation 5.

Den letzten Auftritt hatte das ungleiche Duo auf der Playstation 4 im Remake zu Ratchet & Clank. Auf der Playstation 3 sind zuvor bereits eine Vielzahl von Spielen über den Lombax und seinen Roboterfreund erschienen. Die Ratchet & Clank-Spiele bilden eine Mischung aus Jump’n’Run und Actionspiel. Neben vielen Sprung- und Geschicklichkeitseinlagen sammelt Ratchet in den jeweiligen Spielen meist verschiedene, sehr skurrile Waffen. Beispielsweise eine Diskokugel, die Gegner zum Tanzen zwingt und damit kampfunfähig macht.

Werbung

Ratchet & Clank Rift Apart baut auf den Playstation-4-Remake auf. In Ratchet & Clank ist der Lombax Ratchet gerade damit beschäftigt, sein Raumschiff zu reparieren, als in einer Raumkapsel der Roboter Clank unweit des Schiffes abstürzt. Clank warnt Ratchet vor den Blarg, deren Heimatplanet unbewohnbar geworden ist. Daher versuchen die Blarg nun, andere Planeten zu kolonisieren. Ratchet macht sich mit Clank auf, die Blarg aufzuhalten.

Im Announcement-Trailer stellen Ratchet und Clank fest, dass mit den Dimensionen irgendwas nicht stimmt. Sie gleiten auf einer Art Vogel durch verschiedene Welten, die nahtlos ineinander übergehen, und kämpfen gegen einige Gegner. Am Ende des Trailers treffen die beiden auf ein neues Gesicht. Besonders auffällig an der Grafik ist das Raytracing, das an vielen Stellen zum Einsatz kommt.

Artikelbild und Trailer: Sony.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen