horizon forbidden west logo cover int.ent news

Horizon Forbidden West: Aloys Reise geht im Westen weiter

Sony und Guerrilla Games haben während des Summer Game Fest angekündigt, dass Aloys Reise im post-apokalyptischen Amerika in Horizon Forbidden West weitergeht.

Weitere Fronten erhärten sich, als Aloy sich auf den Weg in ein post-apokalyptisches Amerika begibt. Dort lauern jedoch nicht nur andere Gefahren, sondern auch unergründete Stämme, die der Protagonistin das Leben werde machen wollen. Die unbekannte Bedrohung scheint alles zu zerstören, was noch lebendig ist, und Aloy will herausfinden, was es damit auf sich hat und diese Gefahr aufhalten. Dabei reist die Protagonistin nicht mehr nur übers Land in Westamerika, sondern erkundet detaillierte Unterwasserlandschaften und antike Ortschaften. Auch trifft sie auf bekannte Wahrzeichen, wie etwa eine überwucherte Golden Gate Bridge in San Francisco. Aloy erkundet neben der idyllischen Westküste auch sandige Wüsten und einen gefährlichen Dschungel.

Werbung

Horizon Forbidden West erscheint exklusiv für PlayStation 5. Einen Releasetermin haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben.

Artikelbild, Video: Guerrilla Games/Sony

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen