Othercide: Release Datum veröffentlicht

Othercide: Release Datum veröffentlicht

Lightbulb Crew und Focus Home Interactive haben in einem Release-Trailer das Release Datum für Othercide veröffentlicht. In Othercide muss der Spieler mit Hilfe einer Armee von sogenannten Töchtern die Dunkelheit davon abhalten, die Realität zu zerstören.

Othercide erscheint am 28. Juli 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Nintendo Switch Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Werbung

Kämpfen, Opfern, Scheitern, Siegen

In Othercide übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Truppe von Kriegerinnen, genannt Töchter. Dabei kann der Spieler verschiedene Töchter aus der ursprünglichen Quelle, der Mutter, erschaffen und diesen verschiedene Klassen zuweisen.

So kann der Spieler zwischen Soulsinger, Shieldbearer und Blademaster wählen, welche alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. So ist die Schieldbearer auf Verteidigung spezialisiert, während die Blademaster schweren Schaden verursachen kann und die Soulsinger aus der Ferne her angreift.

Zusammen müssen sich die Töchter Dämonen in einer anderen finsteren Dimension stellen, um diese vom Eindringen in der normalen Welt zu hindern.

Als wichtigsten Verbündeten haben die Damen aber die Zeit auf ihrer Seite. In dem Rundenbasierten Grid-Kämpfen können die Töchter ihre Skills einsetzen, um die Attacken der Gegner auf spätere Zeit zu verschieben und so Schaden aus dem Weg zu gehen.

Denn eine Heilerin gibt es im Spiel nicht. Weiter steigen die Töchter nur durch die Opferung einer weiteren im Level auf und übernehmen ihre Eigenschaften und Skills. Dafür kann der Spieler einmal pro Runde eine neue Tochter erschaffen.

Umfang der Vorbestllung

Othercide ist derzeit vorbestellbar. Die Vorbestellung enthält neben dem Spiel in physischer Form das Artbook und den Soundtrack zum Spiel.

Othercide physisch

Othercide erscheint am 28. Juli 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Nintendo Switch Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Artikelbild, Screenshots & Video: Lightblub Crew & Focus Home Interactive

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen