Mafia: Definitive Edition: Story-Trailer

Mafia: Definitive Edition: Story-Trailer

2K und Take Two Interactive haben heute den ersten offiziellen Story-Trailer zu Mafia: Definitive Edition veröffentlicht. Das Remake des Klassikers erscheint am 28. August für Playstation 4, Xbox One und PC.

Zurück in Lost Haven

Das Remake von Mafia wie auch das Original spielen in der fiktiven Stadt Lost Haven im Amerika der 30er Jahre. In der Stadt tobt ein Mafia-Krieg zwischen den Familien Salieri und Morello. Der Taxifahrer Thomas Angelo gerät durch einen Zufall zwischen die Fronten. Als er nach einem unfreiwilligen Kurierdienst für die Mafia ein sehr lukratives Angebot bekommt, stiegt er bei der Salieri-Familie ein. Während er sich bald in der Familie aufgehoben fühlt, werden die Aufträge immer brutaler und schwieriger.

Werbung

Das Original, 2002 veröffentlicht, gilt bis heute als Klassiker der Actionspiele in puncto Story und Atmosphäre.

Das Remake soll nun zwar die Handlung um einige Missionen, neue Dialoge und neue Zwischensequenzen erweitern. Das Spielerlebnis des Originals soll aber weitestgehend erhalten bleiben. Dafür zeigt der neue Trailer, dass sich das Spiel nun in einem deutlich modernerem Gewand wiederfindet.

Artikelbild und Trailer: 2K Games.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen