fairy tail game logo cover int.ent news

Fairy Tail: Team-Up-Trailer zum Summer Game Fest

Koei Tecmo und GUST Studios haben zum Summer Game Fest 2020 einen Gameplay-Trailer zum kommenden JRPG Fairy Tail gezeigt.

Mit Unison Raids sollen die Charaktere in Fairy Tail ihre Kräfte bündeln können, um die stärksten Gegner auszulöschen. Bereits im Anime, wie auch im Manga sind Unison Raids bereits bekannt. Gust Studios hat dennoch einige neue Kräfte für das Spiel entworfen und lässt zusätzliche Charakterkombinationen zu. Fairy Tail erschein am 30. Juli 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC.

Werbung

Magische Fähigkeiten und erwachende Fairy-Tail-Gildenmitglieder

Mit Extreme Magic Spekks gibt es die Möglichkeit, magische Attacken miteinander zu kombinieren. So gibt es beispielsweise Makarovs Giant Magic oder Kannas Fairy Glitter, die Spieler aktivieren können. Auch Exceed Special lässt die Gruppe in aussichtslosen Lagen helfen. Jede einzelne Magie hat dabei die Option, bestimmten Gegnertypen unterschiedlich viel Schaden zuzufügen. Um die Zauber zu verstärken, verdienen sich Gildenmitglieder Erfahrungspunkte, die sie auf ihrer Reise sammeln.

Die Awakening-Leiste füllt sich ebenfalls während des Kampfes, sodass Gildenmitglieder bei voller Anzeige ihren Charakter erwechen können. Dies ermöglicht einen noch stärkeren Einsatz von magischen Fähigkeiten. Auch hier hat jeder Charakter seinen eigenen Awakening-Modus.

Artikelbild, Video: Koei Tecmo/Gust Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen