baldur's gate iii logo cover int.ent news

Baldur’s Gate III: Early Access August 2020 und weiterer Livestream

Larian Studios hat während des Summer Game Fest 2020 bekanntgegeben, dass der Early Access zu Baldur’s Gate III im August 2020 starten soll.

Wizards of the Coast und Larian Studios möchten weitere Gameplay-Elemente am 18. Juni 2020 veröffentlichen in einem eigenständigen Livestream. In dem Community Update gibt es einige Eindrücke zum Gameplay sowie zur Stimmung und Atmosphäre des klassischen Rollenspiels. Außerdem ist zu sehen, wie das Kampfsystem funktioniert und wie die Entwickler an dem Titel arbeiten.

Werbung

Dennoch hat der belgische Publisher und Entwickler bekanntgegeben, dass das Team aufgrund von Covid-19 ins Home Office gerückt ist. Dementsprechend möchte sich Larian Studios offen halten, ob ein Early Access im August 2020 möglich ist. Geplant ist ein Release für PC, jedoch ist bisher nicht bekannt, wann.

Artikelbild, Video: Larian Studios/Wizards of the Coast

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen