efootball pes 2020 logo cover int.ent news

UEFA eEURO 2020 Finalrunde

Während die Fußballeuropameisterschaft aufgrund der Virus-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden konnte, findet die UEFA eEURO 2020 über Konamis eFootball PES 2020 statt. Die Finalrunde findet bereits an diesem Wochenende statt.

Finalrunde mit 16 Teilnehmern

Bereits in den letzten Wochen konnten eFootballer in eFootball PES 2020 um den Finaleinzug ihres Landes kämpfen. Die 16 Finalisten verteilen sich dabei auf 4 Gruppen. Ins Finale geschafft haben es in Gruppe A Spanien, Boznien und Herzegowina, Deutschland, Rumänien, in Gruppe B Dänemark, die Türkei, Serbien, Italien. Gruppe C besteht aus Montenegro, Kroatien, die Niederlande, Luxemburg, Gruppe D aus Österreich, Griechenland, Frankreich und Israel.

Werbung

Die Spiele werden über den Youtube-Kanal von PES – www.youtube.com/officialpes – live übertragen. Die Gruppenspiele starten morgen, am 23.05 um 13.45 Uhr. Sonntag ab 11 Uhr werden die Viertelfinals ausgetragen, bevor es um 16 Uhr mit den Halbfinals weitergeht. Das Finale wird schließlich um 18:15 Uhr ausgespielt.

In Gruppe A gehen Deutschland und Bosnien und Herzegowina als Favoriten in die Finalrunde, da sie auf dem Weg zur Qualifikation für die Endrunde kein Spiel verloren haben. In Gruppe B treffen ESportler aufeinander, die hauptberuflich den unterschiedlichsten Beschäftigungen nachgehen – Dänemark tritt beispielsweise mit einem Archäologen an. Montenegro aus Gruppe C dagegen stellt einen Spieler, der über eine UEFA-A-Trainerlizenz besitzt. Als besonders eng werden die Duelle in Gruppe D erwartet, da hier drei der vier Teilnehmernationen bislang ungeschlagen ins Turnier gehen.

Artikelbild und Trailer: Konami.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.