someday you'll return screenshot 01 int.ent news

Someday You’ll Return: Release Mitte April 2020

Das narrative Psycho-Horror-Spiel Someday You’ll Return vom tschechischen Entwickler CBE Software soll Mitte April 2020 erscheinen.

Genauer gesagt erscheint der Titel am 14. April 2020. Der Releasetermin gilt zunächst für die PC-Version des Spiels, aber auch eine Version für Xbox und PlayStation sind bereits in Entwicklung und sollen im Lauf des Jahres erscheinen.

Werbung

Daniel sucht nach seiner fortgelaufenen Tochter

In dem Horror-Spiel geht es vor allem um die Konzepte des Vaterseins sowie um Ängste, Lügen und das Leugnen vergangener Geschehnisse. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Vater Daniel. Seine Tochter Stela ist weggelaufen und so macht sich Daniel auf die Suche nach ihr. Dabei durchstreift er einen uralten Wald und trifft auf düstere Kreaturen, die jedoch nicht das furcherregendste in dem Spiel sein sollen.

Daniel nutzt seine Überlebensfähigkeiten, um die bösartigen Kräfte zu bezwingen und um Stela zu finden. Dabei geht es nicht nur um typische Stealthfähigkeiten, sondern Daniel muss sich auch um Kräuter sowie Werkzeuge kümmern. Auch gibt es Interaktionen mit dem Smartphone und ein Karma-System, bei dem Entscheidungen schwerwiegende Konsequenzen haben sollen.

Artikelbild, Video: CBE Software

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen