Chernobylite: neuer Trailer und Early Access

Chernobylite: Console-Announcement-Trailer

The Farm 51 hat heute einen neuen Trailer zum Survival Horror-Titel Chernobylite veröffentlicht. Chernobylite ist bereits im Early Access für PC bei Steam erhältlich. Wie The Farm 51 nun bekanntgab, erscheinen 2021 Versionen für PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X.

Unterwegs in der verstrahlten Zone

In Chernobylite hüpfen Spieler in die Rolle des Stalkers Igor, der auf der Suche nach seiner Verlobten ist. 1986 hat er selbst die schreckliche Nuklearkatastrophe Chernobyls erlebt – seitdem erscheint seine Verlobte in seinen Träumen. Er glaubt nicht daran, dass sie wirklich tot ist, und kehrt schließlich nach Chernobyl zurück.

Werbung

Chernobylite ist dabei ein Survival-Shooter, denn das Spiel konfrontiert den Stalker mit wilden Tieren, Mutanten oder aber anderen Stalkern. Hierbei sollen dem Spieler große Freiheiten im Umgang mit verschiedenen Gebieten gegeben werden und das Management von lebenswichtigen Vorräten eine große Rolle spielen.

Der neue Trailer zeigt ausgiebig die Spielwelt rund um das Gelände des verstrahlten Chernobyls.

Großes Update für Early-Access-Unterstützer

Neben dem neuen Trailer hat Farm 51 auch ein Update für die Early-Access-Version des Spiels herausgebracht. Ab sofort sind zwei neue Quests verfügbar, die die Geschichte zweier Charaktere mehr beleuchten. Darüber hinaus wurden neue Schauplätze hinzugefügt, die es zu erkunden gibt. Stalker finden nun in Chernobylite den Blaster und den Anti-Chernobylite-Brenner, die wichtig für die neuen Schauplätze sein sollen.

Artikelbild und Trailer: The Farm 51.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.