Resident EVil 8 The Village

Resident Evil: Village: neues Gameplay

Capcom hat auf dem heutigen Resident Evil Showcase neue Details zum kommenden Resident Evil: Village verraten. Resident Evil: Village soll 2021 für Playstation 5, Xbox Series X und PC erscheinen.

Ethan Winters in der Klemme

In einer ausführlichen Präsentation zeigte Capcom erstmals Gameplay und gab neue Details zur Story bekannt.

Werbung

Direkt am Anfang des Trailers ist eine adrett gekleidete Frau zu sehen, die von und mit Ethan Winters spricht – dem Protagonisten von Resident Evil 7: Biohazard. Es hat ihn in ein mysteriöses Dorf verschlagen und er sitzt in einem Schloss auf einem Berg fest. Im Keller des Berges begegnet er hexenartigen Kreaturen.

Das Schloss und seine feindlichen Insassen

In Räumen, die an die Zeiten vergangener Königshäuser erinnern, trifft Ethan auf schwarz gekleidete Frauen, die ihn mit einer Sichel angreifen. Wie im siebten Teil der Reihe steuert sich Ethan aus der Ego-Perspektive. Als neues Feature kommt eine Art Verteidigung zum Einsatz – Ethan kann sich die Hände schützend vor das Gesicht halten und damit den erlittenen Schaden abmildern.

Release auch für die alten Konsolen

Capcom hat an diesem Abend ebenfalls das Release-Datum bekanntgegeben. Demnach erscheint Resident Evil: Village am 07.05.2020. Ebenfalls erscheint das Spiel nun nicht mehr nur für die neuen Konsolen, sondern ebenfalls für Playstation 4 und Xbox Series X, inklusive kostenlosen Upgrades auf die neuen Konsolenversionen.

Exklusive Playstation 5-Demo

In der Demo, die exklusiv für Sonys neue Konsole erscheint, werden Spieler nicht Ethan, sondern einen mysteriösen Charakter namens Maiden steuern. Die Demo ist ab sofort im Playstation Store verfügbar. Im Laufe der nächsten Wochen soll eine weitere Demo erscheinen, die dann auch auch plattformübergreifend sein wird.

RE: Verse

Im Zuge des 25-jährigen Geburtstags des Resident-Evil-Franchises wurde außerdem RE: Verse angekündigt. In diesem Multiplayer-Spielmodus sollen beliebte Charaktere der verschiedenen Resident Evil-Spiele gegeneinander antreten können. RE: Verse wird in Resident Evil: Village enthalten sein.

Artikelbild und Trailer: Capcom.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.