Bayonetta Vanquish Bundle

Bayonetta & Vanquish Bundle: Release-Trailer

Ab heute ist das Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für Xbox One und Playstation 4 erhältlich. SEGA hat dazu heute auch einen neuen Trailer veröffentlicht.

Zwei beliebte Klassiker in 4K

Bei Bayonetta schlüpfen Spieler in die Rolle einer hübschen Umbra-Hexe, die nach tausendjährigem Schlaf erwacht und sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern kann. Direkt nach dem Erwachen wird sie von mysteriösen Kreaturen angegriffen. Auf der Suche nach der Vergangenheit und im Kampf gegen ihre Feinde kann sie sich sowohl ihrer Fähigkeiten als Hexe bemächtigen, als auch ihren Schusswaffen. Dazu zählt auch das Beschwören von Dämonen oder gar die Verwandlung in Tiere. Als Action-Adventure setzt das Spiel vor allem auf schnelle und facettenreiche Kämpfe.

Werbung

In Vanquish steht eine Weltraumkolonie im Fokus, die mit Solarenergie den Ressourcenmangel der Erde ausgleicht. Als diese Kolonie von einer feindlichen Gruppierung besetzt wird, ist es an einer Spezialeinheit, die Kolonie zurückzuerobern. Dem DARPA-Agenten Sam Gideon steht hierfür das Waffensystem BLADE zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich Waffen von Feinden scannen und kopieren lassen. Vanquish ist vor allem ein Deckungsshooter im Science-Fiction-Setting.

Die beiden Spiele sind sowohl digital, als auch in der Steelbook-Edition physisch verfügbar. Auf Xbox One X und Playstation 4 Pro sollen die Spiele in 4K bei 60 fps laufen. Der Trailer zeigt das actiongeladene Gameplay der beiden Spiele.

Artikelbild und Trailer: SEGA.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.