playstation 5 logo cover int.ent news

PlayStation 5: Logo und kleine Details der Konsole

Auf der CES 2020 hat Sony technische Details zur ihrer Konsole preisgegeben. Weiter zeigte Sony zum ersten Mal das Logo für die PlayStation 5, wobei das Logo auf dem der PlayStation 4 basiert.

Die PlayStation 5 erscheint Weihnachten 2020.

Werbung

Technische Neuerungen

Auf der CES 2020 hat Sony bislang nur ein paar technische Daten nun offiziell bestätigt. So wird der Controller, der Dualshock 5, haptische Trigger haben. Weiter bekommt das Flaggschiff von Sony eine SSD, was die Ladezeiten im Spiel drastisch verkürzt.

Außerdem bekommt der Dualshock 5 eine 3D Audio Unterstützung. Dadurch soll die Immersion deutlich intensiver sein.

Weiter verspricht Sony für die Konsole Raytracing-Unterstützung und eine Auflösung bis zu 8K.

Ein weiteres bestätigtes Feature ist außerdem die Abwärtskompatiblität von der PlayStation 5 zur PlayStation 4. So kann die Konsole auch die Spiele des Vorgängermodells mit verbesserter Leistung wiedergeben.

Zu guter Letzt versprach Sony noch weitere Informationen in den kommenden Monaten.

Artikelbild & Video: Sony

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen