final fantasy xvi logo cover int.ent news 02

Final Fantasy XVI: Mogrys wären fast nicht im RPG gewesen, kupo!

In Final Fantasy XVI hätten es laut Square Enix beinahe die FF-typischen Mogrys nicht geschafft.

Final Fantasy XVI ohne Mogrys?

Naoki Yoshida hat in einem Interview auf dem Square Enix-Blog erklärt, dass Mogrys beziehungsweise Moogles beinahe nicht in Final Fantasy XVI dabei gewesen wären. Der Grund dafür ist aber nicht nur die realistischere und düstere Atmosphäre, die die Spieler in Valisthea und rund um die Geschichte von Clive Rosfield erwartet.

Werbung

Ein Performance-Problem für das Fell der Mogrys

Einerseits ging es Yoshida während des Entwicklungsprozesses darum, dass ein Morgy äußerst komplex zu erstellen sei und es hätte beinahe nicht in die Spielwelt gepasst. Der Assistant Producer von Creative Business Unit 3 fand diese Äußerung in Bezug auf den Realismusgrad des Rollenspiels allerdings zu simpel, denn was wäre Final Fantasy ohne ikonische Charaktere. Vor allem beim Rendering des Charakters traten jedoch technische Probleme auf.

Im Performance-Modus wurde das Aussehen der Polygone verändert, was sich auf das Aussehen und damit auf das Fell auswirkte. Der Mogry sah nun eher wie ein Igel aus und nicht wie ein Charakter mit Fell.

final fantasy xvi mogry screenshot

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5.

Artikelbild, Screenshot: Creative Business Unit III/Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen