Mosaic cover

Mosaic: Release-Datum für Konsolen bekanntgegeben

Mosaic, das Story-Adventure von Krillbite und Raw Fury, erscheint am 23. Januar für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Für PC ist Mosaic bereits erschienen.

Das Spiel treibt das Gefühl der Isolation, das viele Großstädter in der heutigen Zeit empfinden, auf die Spitze. Spieler schlüpfen in die Rolle eines solchen Großstadtbewohners. In einer fiktiven, einem dystopischen Oslo nachempfundenen Stadt, geht dieser jeden Tag den gleichen Abläufen nach. Er geht, wie viele unzählige andere Menschen, zu einer monotonen Arbeit. Dabei beschäftigt er sich mehr mit seinem Handy, als mit sich selbst. Ihm ist kaum eine Lebensmotivation anzusehen. Er lebt in einem grauen Häuserblock, hat aber keinen Kontakt zu seinen Nachbarn.

Werbung

Mit jedem Tag gerät er tiefer in die deprimierende Urbanität. Eines Morgens aber nimmt das Leben des Bewohners eine überraschende Wendung. Denn im Waschbecken entdeckt er beim Zähneputzen einen Goldfisch. Und dieser beginnt prompt, mit ihm zu sprechen …

Mosaic wurde erstmals auf der gamescom 2019 vorgestellt. Das Spiel setzt mehr auf Erzählung der Story, als auf zu viele spielerische Elemente. Diese soll durch den Grafikstil und den Sound unterstützt werden. Wie das im Spiel anmutet, lässt sich im Trailer beobachten.

Bilder und Trailer: Krillbite.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan und studiere momentan Russisch und Schwedisch. Schreiben ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Während sich das sonst eher im Verfassen von Romanen äußert, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen