cyberpunk 2077 fixer klasse logo cover int.ent news

Cyberpunk 2077: Die Fixer Klasse

In Cyberpunk 2077 sind Fixer wie Dexter DeShawn Schmuggler, Deal-Macher und Informanten für jeden, der das nötige Kleingeld besitzt. Fixer verkaufen Gefallen, wie die Mafia in der alten Zeit. Außerdem ist ihnen jedes Mittel Recht, um den Job zu erfüllen. Die Fixer-Klasse ist in Cyberpunk 2077 ist nicht direkt spielbar, jedoch befinden sich Elemente von ihr im Skilltree.

Historie der Fixer

Fixer sind Menschen, die bereits früh erkannt haben, dass sie niemals einen Job im Konzern bekommen können. Außerdem waren sie nicht tough und verrückt genug um ein Solo zu werden. Jedoch haben alle Fixer eine gemeinsame Gabe: sie wissen, was die Leute wollen.

Werbung

Und die Fixer können es den Leuten beschaffen. Natürlich für einen Preis. Sie sind so gut vernetzt mit dem Schwarzmarkt und der Unterwelt, dass sie eine gesuchte Person innerhalb von Minuten finden können. Und dann ihren Aufenthaltsort verkaufen.

Neben Deals sind Fixer gut darin, ihre Aufgaben erledigen zu lassen, ohne dass sie jemals genannt werden. So lassen Fixer gerne andere für sich arbeiten, während sie den Löwenanteil bekommen.

Cyberpunk 2077 Fixer

Dabei scheuen sie nicht davor zurück, falsche Namen, Ablenkungsmanöver und weitere Aktionen durchzuführen, um maximale Verwirrung zu stiften.

Fixer haben ihre Finger überall im Spiel. Waffen-Schmuggel, Drogen, Nachtclubs, illegale Cybermodifaktionen und so weiter. Dabei geht es den Fixern nicht immer um Geld. Manchmal helfen sie den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Warum sie das machen? Vielleicht weil ihnen die Leute dann einen Gefallen schuldig sind.

Cyberpunk 2077 Robin Hood

Fixer in Cyberpunk 2077

Die Fixer-Klasse ist Cyberpunk 2077 nicht spielbar, jedoch befinden sich Inhalte von ihr in dem Skilltree. Denn Cyberpunk 2077 bietet ein fließendes Klassen-System an, indem der Spieler sich über seine Skill-Punkte eine Klasse erschafft.

So kann ein Spieler beispielsweise zum Solo skillen, in dem er in Reflexe, Waffen und Cool investiert. Weiter gehört zur Fixer Klasse die Kunst der Überzeugung und Verhandlung, welche sich ebenfalls im Skilltree unter Intelligenz verbirgt.

Cyberpunk 2077 Skill-Tree

Weiter kann er zum Netrunner werden, in dem der Spieler in Hacken und Nerven investiert.

Bekannte Fixer

Dexter DeShawn

Rouge

Evelyn Parker

Artikelbild, Screenshots & Video: CD Projekt Red

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen