cyberpunk 2077 fixer klasse logo cover int.ent news

Cyberpunk 2077: Die Fixer Klasse

In Cyberpunk 2077 sind Fixer wie Dexter DeShawn Schmuggler, Deal-Macher und Informanten für jeden, der das nötige Kleingeld besitzt. Fixer verkaufen Gefallen, wie die Mafia in der alten Zeit. Außerdem ist ihnen jedes Mittel Recht, um den Job zu erfüllen. Ob die Fixer Klasse spielbar ist in Cyberpunk 2077 ist bisher unklar.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Werbung

Historie der Fixer

Fixer sind Menschen, die bereits früh erkannt haben, dass sie niemals einen Konzern Job bekommen können. Außerdem waren sie nicht tough und verrückt genug um ein Solo zu werden. Jedoch haben alle Fixer eine gemeinsame Gabe: sie wissen, was die Leute wollen.

Und die Fixer können es den Leuten beschaffen. Natürlich für einen Preis. Sie sind so gut vernetzt mit der Schwarzmarkt und der Unterwelt, dass sie eine gesuchte Person innerhalb von Minuten finden können. Und dann ihren Aufenthaltsort verkaufen.

Neben Deals sind Fixer gut darin, ihre Aufgaben erledigen zu lassen, ohne dass sie jemals genannt werden. So lassen Fixer gerne andere für sich arbeiten, während sie den Löwenanteil bekommen.

Cyberpunk 2077 Fixer

Dabei scheuen sie nicht davor zurück falsche Namen, Ablenkungsmanöver und weitere Aktionen durchzuführen, um maximale Verwirrung zu stiften.

Fixer haben ihre Finger überall im Spiel. Waffen-Schmuggel, Drogen, Nachtclubs, illegale Cybermodifaktionen und so weiter. Dabei geht es den Fixern nicht immer um Geld. Manchmal helfen sie den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Warum sie das machen? Vielleicht weil ihnen die Leute dann einen Gefallen schuldig sind.

Cyberpunk 2077 Robin Hood

Fixer in Cyberpunk 2077

Bislang ist noch nicht klar, ob die Spieler als Fixer in Cyberpunk 2077 spielen können. Denn Cyberpunk 2077 bietet ein fließendes Klassen-System an, indem der Spieler sich über seine Skill-Punkte eine Klasse erschafft.

So kann ein Spieler beispielsweise zum Solo skillen, in dem er in Reflexe, Waffen und Cool investiert.

Cyberpunk 2077 Skill-Tree

Weiter kann er zum Netrunner werden, in dem der Spieler in Hacken und Nerven investiert.

Ganz ausgeschlossen ist es jedoch nicht, dass die Spieler als Fixer spielen können. Denn zumindest gibt es einen bekannten Fixer in Cyberpunk 2077.

Bekannte Fixer

Dexter DeShawn

About Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen