xbox one x logo cover int.ent news

Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Präsenz auf der E3 2020

Xbox-Chef Phil Spencer hat bestätigt, dass die Microsoft und die Xbox Series X auf der E3 2020 in Los Angeles erneut teilnehmen wird.

Phil Spencer hat auf Twitter diese Mitteilung hinterlassen, nachdem Sony seine Anwesenheit das zweite Jahr in Folge auf der E3 bekanntgegeben hat. Entsprechend freue man sich bei Microsoft Xbox, die kommende Konsolengeneration Ende 2020 auf den Markt zu bringen. Dies schließt auch Sonys PlayStation 5 mit ein sowie die Xbox Series X. Die E3 2020 findet Anfang Juni 2020 in Los Angeles statt. Wie üblich sollte Microsoft ein Media Briefing abhalten. Entwickler und Publisher werden während der Pressekonferenz zahlreiche Neuankündigungen und Updates zum Thema Videospiele veröffentlichen.

Werbung

Mit Xbox exklusiven Titeln sollten Spieler allerdings nicht rechnen, denn Microsoft Studios hat bereits bekanntgegeben, dass sie anstreben, Crossplatform-Titel zu entwickeln. Dies lässt darauf schließen, dass es um Titel geht, die sowohl für PC, wie auch für die Xbox Series X erscheinen sollen.

xbox e3 2016

Artikelbild: Microsoft Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen