Ancestors: The Humankind Odyssey: Medizin herstellen

Ancestors: The Humankind Odyssey: Stamm verwalten und leiten [Guide]

In Ancestors: The Humankind Odyssey steuert der Spieler einen Stamm aus Menschen-Affen vor 10 Millionen Jahren.

Dabei ist das Hauptziel des Spiels am Leben zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Zuvor haben wir euch gezeigt, wie auf die Wahrnehmung durch Sinne und das Bekämpfen der Angst eingegangen wird, wie ihr Waffen machen könnt und euch weiterentwickelt und Medizin herstellen könnt. In diesem Guide wollen wir euch zeigen, wie ihr euren Stamm leiten könnt und ihn verwaltet. So könnt ihr euren Stamm Waffen herstellen lassen oder mit auf die Jagd nehmen.

Werbung

Ancestors: The Humankind Odyssey ist bereits für PC im Epic Games Store am 27. August 2019 erschienen. Außerdem erscheint das Spiel im Winter 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

Gruppenarbeit für Anfänger

Zunächst müsst ihr eure Kommunikation weiterentwickeln. Dazu könnt ihr euren Stamm ganz einfach durch Drücken von B (Xbox Controller) mit eurem Stamm sprechen. Eine andere Möglichkeit ist das Pflegen von euren Stamm-Angehörigen. Dadurch könnt ihr außerdem gleichzeitig auch noch Paare unter den Affen bilden und so für Nachwuchs sorgen. Drückt einfach auf B, um das Pflegen zu beginnen und lasst B wieder los, wenn ihr den hohen Ton hört.

Übt ihr genügend Kommunikation aus, könnt ihr schon bald die Fähigkeit erwerben euren Stamm zusammenzurufen. Übt diese Fähigkeit ein paar Mal aus und bedeutet euren Stammitgliedern euch zu folgen. Nehmt sie mit auf Expeditionen und fertigt Werkzeuge und Waffen in ihrer Nähe an. Kurz darauf könnt ihr dann die Fähigkeit neuronaler Spiegel lernen. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr eure Artgenossen dazu auffordern, euch etwas gleich zu tun.

Übt diese Fähigkeiten am besten mit dem ganzen Stamm in der Nähe. Nehmt dann immer ein Werkzeug oder etwas Nahrung in die Hand. Fordert dann eure Mitaffen durch Drücken von B dazu auf, es euch gleich zu tun. Nach einiger Zeit erlernt ihr die Fähigkeit, dass euer Stamm beim Nachahmen eurer Aktionen die Hände wechseln können. Dadurch könnt ihr eure Artgenossen nun dazu auffordern Waffen zu fertigen oder Werkzeuge. Ihr macht es ihnen vor und durch B werden sie aufgefordert, es nachzuahmen.

Weiter kann eurer Stamm lernen ein Beutetier oder Raubtier einzuschüchtern, wenn ihr zusammen auf Expedition seid.

„WERBUNG“ Diese Spiele könnten dir auch gefallen: (Amazon Affiliate Programm)

Klan erweitern

Neben dem Überleben müsst ihr auch dafür sorgen, dass euer Stamm weiter wächst. Dies könnt ihr durch Geburten bewerkstelligen. Wie Paare gebildet werden können, ist bereits weiter oben beschrieben. Nachdem ihr ein Paar gebildet habt, legt euch auf einen Schlafplatz und drückt B, um euren Partner zu rufen. Durch gedrückt halten von B könnt ihr die Affen dann paaren, wobei eine Schwangerschaft möglich ist.

Weiter könnt ihr auch im Dschungel verirrte Artgenossen finden, die irgendwelche Arten von Probleme haben. Reibt sich ein Affe, ist ihm kalt, reibt er sich den Bauch hat er Hunger und reibt er sich den Hals hat er Durst. Ihr könnt die Kälte durch eine geriebene Paste der roten Blätter bekämpfen, den Hunger und Durst, indem ihr ihm etwas zu essen und zu trinken gebt. Sind die Probleme gelöst, schließt er sich eurem Stamm an.

Weiter könnt ihr die Stammmitglieder untereinander tauschen. Dazu müsst ihr einfach vor einem eurer Art stehen und kurz Y drücken. Dann könnt ihr die Informationen über die jeweiligen Individuen nachlesen und über A zu diesem wechseln.

Artikelbild & Screenshots: Private Division, Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen