Ancestors: The Humankind Odyssey: Angst bezwingen und Sinne nutzen (Guide)

Ancestors: The Humankind Odyssey: Medizin herstellen [Guide]

In Ancestors: The Humankind Odyssey steuert der Spieler einen Stamm aus Menschen-Affen vor 10 Millionen Jahren.

Dabei ist das Hauptziel des Spiels am Leben zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Zuvor haben wir euch gezeigt, wie auf die Wahrnehmung durch Sinne und das Bekämpfen der Angst eingegangen wird, wie ihr Waffen machen könnt und euch weiterentwickelt. In diesem Guide wollen wir euch zeigen, wie ihr Medizin herstellt. Damit könnt ihr Verletzungen vorbeugen und auch heilen.

Werbung

Ancestors: The Humankind Odyssey ist bereits für PC im Epic Games Store am 27. August 2019 erschienen. Außerdem erscheint das Spiel im Winter 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

Medizin: Grundlagen

Zunächst einmal benötigt ihr die Fähigkeit, zwei Gegenstände auf einmal in den Händen zu halten. Dies macht ihr wie vorher auch durch ausprobieren und aufnehmen von Gegenständen. Danach müsst ihr Gegenstände verändern kommt, was mit der Fähigkeit zwei Gegenstände gleichzeitig halten zu können einher geht. Dann benötigt ihr noch robustes Gestein, um Medizin herzustellen. Sehr gut geeignet dazu ist Granit, den ihr in euer Siedlung finden solltet.

Als nächstes ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass einige der Nahrungsmittel euch besondere Status verleiht, wie Schutz vor Knochenbrüchen oder Kälte. Sucht euch diese Nahrung und haltet sie bereit. Ein Tipp: Es gibt hoch in den Bäumen Baumfasern, die vor Blutungen schützen. Diese sind besonders nützlich, falls ihr Jagen wollt. Such euch zwei Granitbrocken und drückt mit der linken Schultertaste auf verändern.

Nun müsst ihr die rechte Schultertaste gedrückt halten und dann bei dem Ton („Ding“) wieder loslassen. Tut dies so lange bis ihr den Granitschleifer erhalten habt. Mit diesen können wir nun Medizin herstellen.

„WERBUNG“ Diese Spiele könnten dir auch gefallen: (Amazon Affiliate Programm)

Paste herstellen

Mit dem Granitschleifer könnt ihr nun einige Gegenstände verändern. Durch ausprobieren könnt ihr damit neue Werkzeuge herstellen. Das nützlichste Werkzeug ist jedoch die Medizin. In eurer Siedlung könnt ihr lange grüne Gräser finden, die euch beim Essen den Schutz vor Knochenbruch geben. Nehmt diese und beginnt diese mit den Granitschleifer durch Drücken von Verändern zu schleifen.

Dazu müsst ihr die rechte Schultertaste einfach gedrückt halten bis der hohe Ton wieder kommt. Damit habt ihr Medizin hergestellt. Benutzt diese mit A (Xbox Controller) und euer Affe beginnt sich mit der Paste einzureiben. Nachdem er fertig ist erhaltet ihr den Schutz vor Blutungen, dieser ist sogar komplett aufgefüllt. Probiert dies auch mit anderen Lebensmitteln aus, um zum Beispiel Vergiftungen zu heilen.  Ein guter Ansatz sind die Wunderbeeren und die roten Blätter, die ihr in der Nähe von euer Siedlung findet.

Artikelbild & Screenshots: Private Division, Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen