Wingspan (gamescom 2019)

Wingspan (gamescom 2019)

Wir haben Monster Couch auf der gamescom 2019 besucht und uns die Demo zu Wingspan angeschaut.

Wingspan ist ein Brettspiel in dem es um das Sammeln von Vögeln geht. Der Spieler hat pro Runde die Wahl zwischen vier verschiedenen Zügen. Er kann einen neuen Vogel spielen, neue Futter-Tokens aus dem Futterhäuschen erwürfeln, neue Eier legen oder eine neue Karte ziehen. Um einen Vogel spielen zu können braucht man aber die passenden Futter-Tokens und Eier.

Werbung

Monster Couch ist nun hingegangen und arbeitet an der digitalen Version des Brettspiels. Wingspan digital soll nächstes Jahr für PC und Konsolen. Ein Release für Android und iPhone ist noch nicht geplant, entsprechende Demo-Builds gibt es aber auch. Monster Couch möchte eine Cross-Platform Lösung für Wingspan anbieten, man kann also gegen einen Freund auf der Switch von seinem PC aus spielen.

Artikelbild und Video: Monster Couch

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen