Pokémon Schwert & Schild: Achte Generation für Nintendo Switch angekündigt

Pokémon Schwert & Schild: Handheld-Version angepeilt

Pokémon Schwert und Pokémon Schild sollen wieder den Fokus auf die Hauptserie von Pokémon legen und der Fokus liegt dabei auf der Handheld-Verison.

Im Gegensatz zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! werden Pokémon Schwert und Schild wieder zurück auf den Pfad nach Sonne und Mond gehen. Während die Let’s Go-Games eher für den Unterhaltungsfaktor auf dem TV gedacht sind, geht es bei Schwert und Schild um die Handheld-Version der Nintendo Switch. Wo bei Let’s Go der Controller Richtung Fernseher geschwungen wird, soll es in der kommenden Reihe wieder klassisch per Controller-Steuerung funktionieren.

Werbung

Schwert und Schild sind darauf ausgelegt wieder langjährige Pokémon-Fans anzusprechend und gleichzeitig denjenigen zu gefallen. Allerdings hat Nintendo auch diejenigen im Ziel, die sich erstmals mit Pokémon während der Let’s Go-Reihe beschäftigt haben.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Artikelbild: The Pokémon Company/Nintendo, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen