Pokémon Schwert & Schild: Achte Generation für Nintendo Switch angekündigt

Pokémon Schwert & Schild: Achte Generation für Nintendo Switch angekündigt

Pokémon Schwert und Pokémon Schild läuten Ende 2019 die achte Pokémon-Generation auf Nintendo Switch ein.

Nintendo hat im Pokémon Direct am Pokémon Day 2019 Pokemon Schwert und Schild angekündigt. Dieses Mal geht es in die Galar-Region, die aus Dorflandschaften, modernden Städten und schneebedeckten Bergen besteht. Chimpep, Hopple und Memmeon heißen die drei Starter aus der Region, mit dem angehende Pokémon-Trainer ihr Abenteuer beginnen. Pokémon Schwert und Schild sollen Ende 2019 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Werbung

Chimpep, Hopplo und Memmeon

Die drei Starter heißen Chimpep, Hopplo und Memmeon habe gehören der für Pokémon typischen Arten Pflanze, Feuer und Wasser an. Chimpep ist eine Art Schimpanse und gehört dem Typ Pflanze an. Hopplo hingegen ähnelt einem Hasen und hat den Typ Feuer. Die Echse Memmeon gehört dem Typ Wasser an. Die Entscheidung einer der drei Pokémon zu nehmen liegt entsprechend zu Beginn der Reise den angehenden Trainern.

Die Trainer machen sich auf die Reise durch die Region Galar. Galar besteht aus Dörfern und modernen Städten und ist inmitten von schneebedeckten Bergen angesiedelt. Die Industrie in dieser Region haben Menschen und Pokémon gemeinsam entwickelt. Die Reise folgt der Pokémon-Formel, wie sie es schon seit Jahren ist: Die Arena-Leiter zu besiegen und den Titel des Champs zu erkämpfen.

Artikelbild & Artworks: Nintendo/The Pokémon Company, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen