exit vr huxley 2 log cover int.ent news

Huxley 2: Escape Room als Multiplayer-VR

Huxley 2 – The Adventure Begins ist ein Live Escape Virtual Reality Adventure, dass im 19. Jahrhundert voller Erfindungen, Luftschiffe und Roboter spielt.

Live Escape Rooms und Virtual Reality sind in Huxley 2 Programm. Teams aus zwei bis vier Spielern können in dem VR-Titel zusammen in das Jahr 1872 reisen, um der Legende von Huxley auf der Spur zu sein. Huxley ist ein Roboter und der ständige Begleiter des Teams, der das Team vor die Aufgabe stellt eine Energiequelle zu finden. Als Ausrüstung dienen die Erfindungen des Professors und ein Luftschiff, um zur Energiequelle zu gelangen.

Werbung

Das Live Escape-VR Game findet nicht im heimischen Wohnzimmer, sondern an verschiedenen Standorten zu unterschiedlichen Terminen statt. Ähnlich wie klassische Escape Rooms ist Huxley 2 in einer Stadt anzutreffen und dir Rätselreise dauert etwa 44 Minuten. Bis zu vier Gamer können in der Spielwelt zusammen interagieren. Das Spiel findet per HTC Vive statt und mithilfe eines kabellosen Computer-Ruckssacks sowie ein Headset zur gemeinsamen Kommunikation.

In Deutschland können Spieler sich für Termine in Berlin, Dortmund, Hannover, Speyer, Magdeburg, Braunschweig, Augsburg und Bremen registrieren, in Österreich und Deutschland für Wien, Salzburg und Lugano.

Artikelbild: ExitVR, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen