exit vr huxley 2 log cover int.ent news

Huxley 2: Escape Room als Multiplayer-VR

Huxley 2 – The Adventure Begins ist ein Live Escape Virtual Reality Adventure, dass im 19. Jahrhundert voller Erfindungen, Luftschiffe und Roboter spielt.

Live Escape Rooms und Virtual Reality sind in Huxley 2 Programm. Teams aus zwei bis vier Spielern können in dem VR-Titel zusammen in das Jahr 1872 reisen, um der Legende von Huxley auf der Spur zu sein. Huxley ist ein Roboter und der ständige Begleiter des Teams, der das Team vor die Aufgabe stellt eine Energiequelle zu finden. Als Ausrüstung dienen die Erfindungen des Professors und ein Luftschiff, um zur Energiequelle zu gelangen.

Das Live Escape-VR Game findet nicht im heimischen Wohnzimmer, sondern an verschiedenen Standorten zu unterschiedlichen Terminen statt. Ähnlich wie klassische Escape Rooms ist Huxley 2 in einer Stadt anzutreffen und dir Rätselreise dauert etwa 44 Minuten. Bis zu vier Gamer können in der Spielwelt zusammen interagieren. Das Spiel findet per HTC Vive statt und mithilfe eines kabellosen Computer-Ruckssacks sowie ein Headset zur gemeinsamen Kommunikation.

In Deutschland können Spieler sich für Termine in Berlin, Dortmund, Hannover, Speyer, Magdeburg, Braunschweig, Augsburg und Bremen registrieren, in Österreich und Deutschland für Wien, Salzburg und Lugano.

Artikelbild: ExitVR, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen