Conan Exiles Handbuch #5: Mittlere Rüstung

Conan Exiles Handbuch #5: Mittlere Rüstung

Wir haben in Conan Exiles eine neue Basis, diesmal in der Nähe von Eisen, errichtet. Dadurch stehen uns neue Werkzeuge zur Auswahl.

Häute dank Abhäutermesser

Auf Stufe 15 könnt ihr für 2 Talentpunkte den Fleischer-Gesellen erlernen. Dadurch werden das Eisen-Abhäutemesser und das Eisen-Hackmesser freigeschaltet. Wenn ihr das Abhäutemesser auf eine Tier-Leiche anwendet, wird die Haut abgezogen. Mit dem Hackmesser dagegen bekommt ihr Fleisch.

Um die Gegenstände herstellen zu können, braucht ihr jedoch eine Werkbank eines Schmieds. Die Fertigkeit hierfür habt ihr schon erlernt, doch braucht man 50 Ziegel und 100 Eisen für die Herstellung. Ziegel werden aus je 10 Steinen im Ofen gebrannt.

Conan Exiles Handbuch #5: Mittlere Rüstung
Steine zu Ziegel brennen

Sobald die Schmiede steht könnt ihr euch Eisenwerkzeuge herstellen. Das Abhäutemesser ist Pflicht, da ihr sonst sehr wenig Tierhäute bekommt. Wenn ihr effizienter Eisen abbauen wollt lohnt die Picke, für Bäume die Axt und bei Fleisch das Hackmesser. Doch jedes Werkzeug kostet 20 Eisen und 5 Äste. Grade am Anfang ist Eisen relativ teuer und daher solltet ihr euch nur das Wichtigste holen.

Häute zu Leder gerben

Für die mittlere Rüstung benötigt ihr Leder anstatt der Tierhäute. Um Häute in Leder umzuwandeln, müsst ihr den Gerber für 3 Talentpunkte und dem Mindestlevel 10 erlernen und eine Gerberei für 240 Steine, 160 Holz, 38 Rinde und 20 Zwirn erstellen. In die Gerberei legt ihr dann die Tierhäute und etwas Rinde und drückt auf Play. Aus drei Tierhäuten wird in kurzer Zeit ein Leder.

Conan Exiles Handbuch #5: Mittlere Rüstung
Häute zu Leder gerben

Um Rinde zu erlangen, nehmt ihr die Picke und fällt mit ihr Bäume. Anstelle von Holz und Ästen erhaltet ihr dadurch Holz und Rinde. Für die gesamte mittlere Rüstung braucht ihr 43 Eisen, 63 Leder und 20 Zwirn. Das Eisen ist noch recht bezahlbar, so ihr ein paar Eisenvorkommen in der Nähe habt. Doch für das Leder müssen viele Tiere dran glauben. Daher bietet es sich an die Rüstung Stück für Stück zu bauen und somit langsam von 31 Punkten Rüstungswert auf 129 Punkte der kompletten mittleren Rüstung aufzusteigen.

Conan Exiles Handbuch #5: Mittlere Rüstung
Die neue Rüstung

Die neue Rüstung war relativ teuer, doch damit überlebt ihr jetzt ein paar Schläge mehr. Im nächsten Eintrag widmen wir uns Leibeigenen, mit denen wir unseren Ressourcen-Verbrauch reduzieren können.

Artikelbild und Screenshots: Funcom

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen