the wizards gamescom 2018 logo cover int.ent news

The Wizards: Feuerbälle mit Händen werfen (gamescom 2018)

Im VR-Spiel The Wizards durften wir mit Entwickler Carbon Studio auf der gamescom 2018 zu einem mächtigen Zauberer werden.

In The Wizards wird der Spieler zum Zauberer. Dabei steuert der Spieler mit seinen Handbewegungen Zaubersprüche wie Feuerbälle oder Teleportieren. Als Zauberer muss der Spieler die Mächte des Bösen bekämpfen. The Wizards ist bereits für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht.

Werbung

Teleportieren, Schilde beschwören mit Handbewegungen

Die Steuerung in The Wizards erfolgt sehr intuitiv. Laufen über die rechte Aktionstaste, Teleportieren mit der linken. Dabei zeigt das Spiel dem Spieler an, wo er sich hinteleportieren kann. Mit einer halben Handdrehung und einer Bewegung zur Seite der rechten Hand beschwört der Spieler einen Feuerball. Mit genügend Kraft kann man diesen dann gegen Ziele werfen. Außerdem kann der Spieler das gleiche spiegelverkehrt tun.

Mit der linken Hand die gleiche Bewegung ausführend, beschwört der Spieler einen Schild. Daneben kann ein Bogen beschworen werde, indem die Arme überkreuzt werden. Durch ziehen mit der rechten Hand spannt der Spieler dann den Bogen. Das Gefühl dabei den Bogen zu beschwören und gleichzeitig zu spannen hat  viel Spaß gemacht. In der Demo durften wir dann gegen Trolle kämpfen. Diese waren aber sehr träge und kippten nach einem Pfeil oder zwei Feuerbällen schon um. Jedoch sollen noch weitere Gegner im vollem Spiel hinzukommen sowie weitere Zauber.

Bilder: Carbon Studio, Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen