the wizards gamescom 2018 logo cover int.ent news

The Wizards: Feuerbälle mit Händen werfen (gamescom 2018)

Im VR-Spiel The Wizards durften wir mit Entwickler Carbon Studio auf der gamescom 2018 zu einem mächtigen Zauberer werden.

In The Wizards wird der Spieler zum Zauberer. Dabei steuert der Spieler mit seinen Handbewegungen Zaubersprüche wie Feuerbälle oder Teleportieren. Als Zauberer muss der Spieler die Mächte des Bösen bekämpfen. The Wizards ist bereits für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht.

Teleportieren, Schilde beschwören mit Handbewegungen

Die Steuerung in The Wizards erfolgt sehr intuitiv. Laufen über die rechte Aktionstaste, Teleportieren mit der linken. Dabei zeigt das Spiel dem Spieler an, wo er sich hinteleportieren kann. Mit einer halben Handdrehung und einer Bewegung zur Seite der rechten Hand beschwört der Spieler einen Feuerball. Mit genügend Kraft kann man diesen dann gegen Ziele werfen. Außerdem kann der Spieler das gleiche spiegelverkehrt tun.

Mit der linken Hand die gleiche Bewegung ausführend, beschwört der Spieler einen Schild. Daneben kann ein Bogen beschworen werde, indem die Arme überkreuzt werden. Durch ziehen mit der rechten Hand spannt der Spieler dann den Bogen. Das Gefühl dabei den Bogen zu beschwören und gleichzeitig zu spannen hat  viel Spaß gemacht. In der Demo durften wir dann gegen Trolle kämpfen. Diese waren aber sehr träge und kippten nach einem Pfeil oder zwei Feuerbällen schon um. Jedoch sollen noch weitere Gegner im vollem Spiel hinzukommen sowie weitere Zauber.

Bilder: Carbon Studio, Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen