the grand tour game gamescom 2018 logo cover int.ent news

The Grand Tour Game angekündigt (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 kündigte Amazon Game Studios mit dem Serienstars May, Clarkson und Hammond The Grand Tour Game an.

Singleplayer und TV Serie in The Grand Tour Game

Der Singleplayer-Modus von The Grand Tour Game basiert auf der TV-Serie bei Amazon Prime. Im Großen und Ganzen spielt der Spieler die Ereignisse aus den einzelnen Episoden nach. Zum Release einer Episode der kommenden Staffel  fügen die Entwickler eine weitere Folge von The Grand Tour hinzu. Dabei darf der Spieler alles machen, was die Moderatoren auch tun. Also Rennen fahren, oder Strecken gegen die Zeit abschließen. Ein Moderator kommentiert die Rennen. Als Beispiel dürfen sich Spieler nicht zu oft verfahren oder gegen ein Hindernis fahren,  da sonst die “Scheiße”-Skala ansteigt.

Werbung

int-ent.de tgtg 1int-ent.de tgtg 2

Multiplayer-Fahrspaß

Im Splitscreen-Rennen dürfen die Spieler gegeneinander antreten. Dabei gibt es Power-Ups, die der Spieler beim Durchfahren von Ballons einsammelt. In der Demo gab es das Horsepower- und Text-Power-Up einsetzen. Dabei fährt der Fahrer durch die Horsepower schneller und durch den Text Power-Up erscheint beim Spieler auf dem Bildschirm eine große SMS-Nachricht. Diese vermindert die Sicht des Spielers.

The Grand Tour Game hat noch keinen Release Termin und wird für PlayStation 4 und  Xbox One erscheinen.

Bilder: Amazon Game Studios
Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen