War Thunder (gamescom 2018)

War Thunder (gamescom 2018)

Gaijin Entertainment hat uns auf der gamescom 2018 Helikopter für War Thunder vorgestellt, die mit dem September Patch erscheinen werden.

In War Thunder kämpfen Spieler in Teams in Panzer und Flugzeugen gegeneinander. Mit dem Patch 1.80.1 werden für zwei Nationen in separaten Forschungsbäumen Helikopter als neue Fahrzeuggattung vorgestellt. Verglichen zu Flugzeugen sind Helikopter leichter gepanzert und langsamer. Dafür können sie auf der Stelle schweben und sind sehr effektiv gegen Panzer. Anders als Flugzeuge, die sich auch im Kampf gegen andere Lufteinheiten bewehren, sind Helikopter eher für den Kampf gegen Bodeneinheiten gedacht.

Werbung

Ein großer Vorteil gegenüber den Flugzeugen ist, dass Helikopter leichter landen können. Für das Auffüllen von Benzin und Munition müssen Helikopter nicht zurück zur Basis fliegen, sondern können an speziellen Landepunkten aufrüsten.

Artikelbild und Video: Gajin Entertainment

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen