War Thunder (gamescom 2018)

War Thunder (gamescom 2018)

Gaijin Entertainment hat uns auf der gamescom 2018 Helikopter für War Thunder vorgestellt, die mit dem September Patch erscheinen werden.

In War Thunder kämpfen Spieler in Teams in Panzer und Flugzeugen gegeneinander. Mit dem Patch 1.80.1 werden für zwei Nationen in separaten Forschungsbäumen Helikopter als neue Fahrzeuggattung vorgestellt. Verglichen zu Flugzeugen sind Helikopter leichter gepanzert und langsamer. Dafür können sie auf der Stelle schweben und sind sehr effektiv gegen Panzer. Anders als Flugzeuge, die sich auch im Kampf gegen andere Lufteinheiten bewehren, sind Helikopter eher für den Kampf gegen Bodeneinheiten gedacht.

Ein großer Vorteil gegenüber den Flugzeugen ist, dass Helikopter leichter landen können. Für das Auffüllen von Benzin und Munition müssen Helikopter nicht zurück zur Basis fliegen, sondern können an speziellen Landepunkten aufrüsten.

Artikelbild und Video: Gajin Entertainment

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen