Farmen und Hausbau oder doch lieber Pirat oder Held sein ist mit dem Update Relics of Hiram in Trion Worlds‘ Archeage in Zukunft möglich.
Auf der gamescom 2018 zeigte Trion Worlds Archeage mit seinen Farming- und Piraterie-Neuerungen. Dazu zählt nicht nur das Wirtschaften eines eigenen Hauses und einer Farm, sondern auch ein zusätzlicher Fähigkeitenbaum mit dem Namen Malediction und eine weitere Ausrüstung im Hiram-Stil. Archeage ist kostenlos für PC erhältlich, Relics of Hiram hingegen hat noch kein Release-Termin.
Große Vielfalt in Archeage
In Archeage sind den Spielern keine Grenzen gesetzt. Wem der Sinn nach Farmen oder Hausbau steht, kann sich einfach irgendwo ein Haus hinsetzen und dieses gestalten. Spieler können das Haus dann ihr Eigen nennen und kein anderer Spieler kann auf dieses zugreifen. So entstehen ganze Nachbarschaften.
Auf dem eigenen Grundstück können dann Gemüse angebaut und Vieh großgezogen werden. Die Erzeugnisse können dann in Pakete verschnürt und zum nächsten Händler transportiert werden. Je länger der Spieler seine Güter trägt, desto wertvoller werden diese. Spieler können von anderen Spielern überfallen werden. Überfällt ein Spieler oft genug andere Spieler seiner eignen Fraktion, wird er zum Piraten. Dann muss der Spieler seine Fraktion verlassen und sein neuer Startpunkt befindet sich auf den Inseln im Meer zwischen den Fraktionen.
Neue Skills und Ausrüstung mit Relics of Hiram
Mit dem neuem Update Relics of Hiram wird erstmals in Archeage ein neuer Skilltree eingefügt. Dieser wird den Namen Malediction tragen. Die Skills sind kurz gesagt Debuff-Skills. Weiter führt Archeage eine neue Stufe der Hiram-Ausrüstung hinzu. Um diese zu erwecken, muss der Spieler aber die täglichen Quests absolvieren. Außerdem wird es Verbesserungen zum Housing, neue Events, eine Erhöhung des Ahnen-Levelcaps und Mount-Sammelprämien geben.
Bilder: Trion Worlds
Video: Youtube