the beast inside gamescom 2018 logo cover int.ent news

The Beast Inside (gamescom 2018)

Was passiert, wenn man Horror- & Puzzle-Game kombiniert? Illusion Ray Studio zeigt uns auf der gamescom 2018 mit ihrem Spiel Beast Inside eine spannende Antwort.

Adam und Nicolas, hundert Jahre auseinander und doch verbunden?

In zehn Kapiteln werden die Geschichten von Nicolas und Adam erzählt. Beide fangen im selben Haus, mit einem Abstand von grob 100 Jahren statt. Außer dem Haus scheint die beiden nichts zu verbinden, doch mit der Zeit verweben sich die beiden Handlungen.

Werbung

Puzzle mit Adam

Adam, der Charakter in der Neuzeit muss Puzzle lösen, um hinter das dunkle Geheimnis des Hauses zu kommen. Dabei muss er einige schwere Rätsel lösen, die auch auf Physik setzen. Schwere Gegenstände können nicht einfach ins Inventar gelegt werden, sondern können maximal geschoben werden. Es gibt nur sehr geringe Hinweise und der Spieler muss viel ausprobieren und genau hinsehen, um die Puzzles zu lösen.

Horror für Nicolas

Nicolas Welt ist düsterer. Er muss sich in einer Horror-Welt behaupten und neben einfachen Jump-Scares muss er auch beispielsweise unter Zeitdruck Schlösser öffnen. Wo Adam ohne Zeitdruck Puzzle zu lösen hat, steht Nicolas also unter enormen Druck.

Beast Inside soll vier bis fünf Stunden Gameplay bieten und Anfang 2019 erscheinen.

Artikelbild und Video: Illusion Ray Studio

 

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen