rise of industry gamescom 2018 logo cover int.ent news

Rise of Industry: Vom Bauen und Erschaffen einer eigenen Wirtschaft (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 durftet wir mit Kasedo Games ein Imperium großziehen in Rise of Industry. In dieser Industrie Simulation müssen Spieler ihre Städte aufbauen und expandieren.
Rise of Industry soll Anfang 2019 für den PC erscheinen

Die Welt ist ein Spielplatz

Naja wenigstens so halb. In Rise of Industry muss der Spieler seine Industrien möglichst erfolgreich aufbauen. Dafür müssen die kleinen Dörfer zunächst mal auf Ressourcen untersucht werden. Je nachdem welche Ressource sich in der Nähe befindet bestimmt dann deren Industrie. Ist zum Beispiel viel Holz und Stein in der Nähe, entstehen Möbelfirmen. Oder es findet sich viel Weidefläche, dann können Lebensmittel und Tiere gezüchtet werden. Das ganze funktioniert nach dem Skilltree. Hat man den Skill für Hamburger nicht, gibt es keine. Für Hamburger werden aber andere Skills auch benötigt. Zum Beispiel müssen dafür Getreide zu Brötchen verarbeitet werden, Kühe zu Fleisch und Gemüse weiter verarbeitet werden. So ungefähr kann man sich alle anderen Felder auch vorstellen. Gibt es kein Hopfen und keinen Malz, gibt es kein Bier. Auf der andren Seite müssen dafür natürlich auch die Gebäude gebaut werden. Dabei muss auch auf Abgase oder Umweltverschmutzung geachtet werden. Beeinflussen diese das Wetter zu viel, kann aus ertragreichem Land mal schnell eine Wüste werden.

Werbung

rise of industry techtree rise of industry wohngegend rise of industry fabrik

Mods für alle

Dem fertigen Spiel wie auch der Beta liegt bereits ein Modkit dabei. In diesem sind unmengen an verschiedenen Gebäuden und Gegenständen oder Fahrzeuge schon bereits vorhanden. Findige Modder können damit ihre eigenen Wunschvorstellungen an Gebäude oder Fahrzeugen selbst erstellen. Aber auch Skills können hinzugefügt werden. So kann man neben Bier, Whiskey und Vodka dann auch Rum brauen. Natürlich müssen dafür aber auch die jeweiligen Voraussetzungen festgelegt werden. So können Spieler zum Beispiel festlegen, dass Rum nur in Piraten-Schiffen von Piraten gebraut werden können. Diese müssen sie zunächst aber erstmal selbst modden.

Rise of Industry soll Anfang 2019 für den PC erscheinen

Bilder: Kasedo Games
Video: Youtube.

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen