the witcher 3 wild hunt blood and wine logo cover intent news

The Witcher 3: Wild Hunt – Blood & Wine Entwicklertagebuch

CD Projekt Red veröffentlicht ein Video, in dem die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt die Features der letzten Erweiterung Blood & Wine erläutern.

Am 31. Mai 2016 erscheint mit Blood & Wine die letzte Erweiterung zu The Witcher 3: Wild Hunt. In dem Video erzählen die Entwickler hinter The Witcher 3, was das neue Gebiet Toussaint so besonders macht. Im Herzogtum Toussiant scheinen die Grenzen zwischen Realität und Märchen zu verschwimmen. Geralt landet in Toussaint mitten in einem Weinfest, die Stimmung ist ausgelassen.

Werbung

Doch hinter den Kulissen bekämpfen sich die Besitzer der einzelnen Weingüter und überfallen einander. Jede Familie der Weinbesitzer ist eine kleine Handelsmacht mit eigenem Wappen und langer Tradition. Die Straßen werden von Räuberbanden belagert, die nur auf die nächste Handelskarawane warten.

Zu einem der wichtigsten Gebieten des Herzogtums von Toussaint  gehört die Gorgo, der höchste Berg der Welt. Die Hauptstadt Beauclair mit ihrem Elfenpalast und großen Hafen ist ein weiteres wichtiges Gebiet in Toussaint.

Toussaint hat kein eigenes Militär sondern setzt auf fahrende Ritter, die die Straßen bewachen und Monster töten. Doch eines Tages kommt ein unbekanntes Biest in das Herzogtum und mordet ohne dass die fahrenden Ritter etwas gegen das Monster ausrichten können. Da die Ritter nicht Herr der Lage werden entschließt sich die Herzogin von Toussaint Geralt zu rufen und das Monster zu jagen…

Artikelbild und Video: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen