witcher 3 dlcs

The Witcher 3: DLC’s installieren und aktivieren

CD Projekt Red hat beinahe wöchentlich insgesamt 16 kostenlose DLC’s für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Doch wie kann man diese auf dem PC installieren und aktivieren? Achtung: Zur PlayStation 4-Installation der AddOns und der DLCs geht es hier entlang.

Die DLC’s lassen sich am einfachsten über die hauseigene Plattform GOG Galaxy regeln. Geht hierfür zuerst auf euer Spiel und dann auf Mehr -> Backup und Extras.

Werbung
The Witcher 3 Übersicht in GOG Galaxy
Die DLC’s sind unter Backup und Extras zu finden

Hier findet man eine Liste der bereits vorhandenen DLC’s. Durch Klick auf einen DLC wird dieses heruntergeladen.

The Witcher 3 Übersicht der DLCs und anderer Optionen in GOG Galaxy.
Download der DLCs und weiterer Optionen

Den Speicherort der Downloads könnt ihr unter den Settings (links unten das Zahnrad) sehen.

Speicherort der DLC Downloads The Witcher 3
Speicherort der DLC Downloads

Wählt das entsprechende DLC aus und installiert es. Die meisten DLC’s sind jetzt automatisch verfügbar und müssen nur im Spiel selbst gefunden werden. Es gibt aber auch alternative Aussehen wie das alternative Aussehen für Yennefer mit dem zweiten DLC. Diese müssen separat über die Spieloptionen aktiviert werden, können aber auch entsprechend wieder deaktiviert werden.

Auswahl alternativer Aussehen in The Witcher 3.
Auswahl alternativer Aussehen in The Witcher 3.

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Amazon Partnerlinks

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen