witcher 3 dlcs

The Witcher 3: DLC’s installieren und aktivieren

CD Projekt Red hat beinahe wöchentlich insgesamt 16 kostenlose DLC’s für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Doch wie kann man diese auf dem PC installieren und aktivieren? Achtung: Zur PlayStation 4-Installation der AddOns und der DLCs geht es hier entlang.

Die DLC’s lassen sich am einfachsten über die hauseigene Plattform GOG Galaxy regeln. Geht hierfür zuerst auf euer Spiel und dann auf Mehr -> Backup und Extras.

The Witcher 3 Übersicht in GOG Galaxy
Die DLC’s sind unter Backup und Extras zu finden

Hier findet man eine Liste der bereits vorhandenen DLC’s. Durch Klick auf einen DLC wird dieses heruntergeladen.

The Witcher 3 Übersicht der DLCs und anderer Optionen in GOG Galaxy.
Download der DLCs und weiterer Optionen

Den Speicherort der Downloads könnt ihr unter den Settings (links unten das Zahnrad) sehen.

Speicherort der DLC Downloads The Witcher 3
Speicherort der DLC Downloads

Wählt das entsprechende DLC aus und installiert es. Die meisten DLC’s sind jetzt automatisch verfügbar und müssen nur im Spiel selbst gefunden werden. Es gibt aber auch alternative Aussehen wie das alternative Aussehen für Yennefer mit dem zweiten DLC. Diese müssen separat über die Spieloptionen aktiviert werden, können aber auch entsprechend wieder deaktiviert werden.

Auswahl alternativer Aussehen in The Witcher 3.
Auswahl alternativer Aussehen in The Witcher 3.

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Amazon Partnerlinks

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen