Tekkit Lite

Tekkit Tagebuch Eintrag 5 – Verbesserte Truhen

Wie verbessere ich meine Lagerkapazitäten?

Die gemeine Holztruhe kann 3 x 9 Items fassen. Doppelt gesetzt sind es dann 6 x 9 Items. Doch mit automatischen Abbau durch den Quarry gibt es sehr schnell gigantische Massen an Rohstoffen. Nun kann man sehr viele Kisten bauen und viel sortieren, doch es gibt auch eine andere Möglichkeit. Durch das Tekkit Modpack kann man Holztruhen verbessern, um das Fassungsmöglichkeit zu verbessern. Hierdurch kann man bis auf eine Truhenkapazität von bis zu 12 x 9 Felder kommen.

javaw 2015-01-31 16-49-01-59Um eine Truhe auf das Maximum von 12 x 9 Feldern anzuheben braucht man beispielsweise 22x Sand, 2x Diamond, 4x Gold Ingot, 4x Silver Ingot, 8x Iron Ingot und 2x Wood oder 13x Sand, 3x Diamond, 8x Silver Ingot, 8x Copper Ingot und 2x Wood. Es gibt insgesamt 7 Truhen angefangen bei der Holtruhe bis hin zur Crystal Chest oder der Obsidian Chest, welche ich als eine Truhe zähle, da beide das gleiche Volumen aufweisen und sich nur im letzten Crafting Schritt unterscheiden.

Je Truhen-Upgrade gibt es immer zwei Crafting-Möglichkeiten. Entweder überspringt man eine Truhenstufe und macht aus der Holztruhe sofort eine Eisentruhe für 8 Iron Ingot oder wir bauen zuerst eine Copper Chest mit 8 Copper Ingot. Um die Copper Chest nun auf eine Iron Chest zu verbessern braucht es dann nur noch 4 Iron Ingot und 4 Glas als Ersatz.

javaw 2015-01-31 17-25-54-59

Man kann also seine Truhen so verbessern wie man gerade Rohstoffe hat. Wenn man wenige Erze aber viel Sand hat, bieten sich die Einzelschritte mit dem Glasersatz an. Wenn man mehr Erze als Sand hat dafür die großen Sprünge.

Eine besondere bisher nicht genannte Truhe ist die Ender Chest. Diese Truhe ist aus der Minecraft Vanilla Version, stammt also aus dem ganz normalen Minecraft. Die Truhe ist genauso groß wie eine Holztruhe durch die Maschinen in Tekkit erhält diese Truhe eine ganz neue Bedeutung. Sobald wir genug Ender Perals und Blaze Rods gefarmt haben können wir mit den Ender Chests nämlich die Transportwege verbessern.

Im nächsten Tekkit Tagebuch erkläre ich, wie man mit Ender Chests, Filtern und Crystal Chests ein schönes Lagersystem baut und die Rohstoffe direkt beim Quarry abgreift.

Screenshots: Mojang, Artikelbild: Syndicate LLC

 

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode.

Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen