Tekkit Lite

Tekkit Tagebuch Eintrag 3 – Stein reich

Der Quarry läuft und erzeugt fast ausschließlich Steine. Wohin aber mit den Massen?

Nachdem wir im letzten Eintrag das Abbauen von Blöcken automatisiert haben, entsteht ein neues Problem. Die Minecraftwelt besteht zu großen Teilen aus Stein. Der Quarry fördert also neben dem ein oder anderen Erz oder Edelstein auch viele Stacks an Stein. Nun kann man zwar Holztruhen zu Kristalltruhen verbessern und damit das Fassungsvermögen stark erhöhen, doch nach mehreren Quarry-Bohrungen wird es unübersichtlich.

Werbung

Die Deep Storage Unit, kurz DSU kann zwei Milliaren Blöcke eines Typen fassen. Damit bietet sich die DSU zwar nicht für Edelsteine an, doch für Steine, Erde und Sand ist sie geeignet.

Für eine DSU braucht man 10 Holz, 24 Gummi und 3 neu gebrannte Steine. Das Gummi muss gebrannt werden und zu Plastik verwandelt werden. Das Holz wird in fünf Truhen umgewandelt und das Plastik wird weiterverarbeitet in Plastic-Sheets und einen Factory Machine Block.

Die DSU kann man nun genau wie eine Truhe irgendwo platzieren und mit dem gewünschten Block füllen. Die DSU kann aber wie gesagt nur einen einzigen Block-Typen fassen. Sollte man viel Platz für viele verschiedene Blöcke haben wollen, muss man seine Holztruhe verbessern.
Tekkit-Tagebuch-Eintrag-03-01
Über das Interface kann im DSU auch entschieden werden, welche Seite der DSU wie auf Rohre reagiert. Die Standardeinstellung lässt die DSU von oben und unten befüllen und von allen vier Seiten lassen sich mit Rohren die Steine entnehmen.

Tekkit-Tagebuch-Eintrag-03-02Im nächsten Tekkit Tagebuch Eintrag werden wir uns mit Transportsystemen beschäftigen, um den Quarry Ertrag nicht selber abholen zu müssen.

Fotos: Mojang

Artikelbild: Syndicate LLC

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen