gamescom 2014: Kyn

gamescom 2014: Kyn

Tangrin Entertainment hat Kyn auf der gamescom 2014 präsentiert.

Die Welt von Kyn

Werbung

Kyn ist ein Singleplayer Hack & Slash-Spiel, in dem Magie eine gefürchtete Macht ist, die viel Unheil über die Welt gebracht hat. Aus Angst vor Missbrauch dieser Macht, werden nur die talentiertesten Krieger in der Nutzung der Magie gelehrt. Doch nicht jeder hält sich an die Regeln der Magie und ein neues Unheil bricht über das Land. Der Spieler durchstreift mit einem Team aus bis zu sechs Kriegern die Welt auf der Suche nach dem Ursprung des Unheils.

Einmal Magier, immer Magier?

Die Grundidee des Spieles ist, dass man seine Helden seiner Spielweise jederzeit anpassen kann. Der Spieler wählt somit nicht einen Magier und spezialisiert sich auf einen Weg der Magie, sondern kann nach belieben die Fähigkeiten neu verteilen oder sogar die Klasse wechseln. Die Fähigkeiten der Krieger können sich gegenseitig verbessern. Eine Axt kann mit Feuer aus der Umgebung aufgeladen werden oder aber durch einen Feuerzauber oder Feuerpfeile eines weiteren Kriegers.

Taktik statt bloßes Hack & Slay

Eine gut gewählte Taktik ist zudem wichtig für das Überleben der Gruppe. Verteidigt man beispielsweise ein Gebiet, ist es einfacher mit Fallen und Distanzangriffen den Gegner abzuwehren, während Nahkampfwaffen und Schilde beim Angriff eine wichtige Rolle spielen.

Crafting

Das Crafting-System von Kyn besteht aus hundert Materialien mit vielen hundert Kombinationsmöglichkeiten. Durch das richtige Anordnen der verschiedenen Materialien schaltet der Spieler Rezepte frei. Einfache Waffenrezepte sind dabei schnell herausgefunden, während epische Waffen viele Zwischenschritte und Knobelei brauchen.

Artikelbild & Video: Tangrin Entertainment

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen