rin the last child logo cover int.ent news

RIN: The Last Child – Düsteres Metroidvania-Märchen erscheint Mitte September

Das polnische Entwicklerstudio Space Fox Games hat das düstere Metroidvania-Märchen RIN: The Last Child für Mitte September 2023 angekündigt.

Eigene Zauber in RIN: The Last Child craften

RIN: The Last Child ist ein Mix aus Erkundung und Crafting, um Zauber zu kreieren, während kein Playthrough dem nächsten gleicht. Rin ist eine Halbgöttin, die ihre Zauberkräfte benutzt, um ein mythisches Land zu erkunden. Sie ist auf der Suche nach den Geheimnissen hinter den Aspekten der Magie. Dabei stellt sie sich herausfordernden Bosskämpfen, die einst ihre Geschwister gewesen sind. Die Protagonistin hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese magische Welt zu retten.

Werbung

Um Zauber und Verzauberungen zu kreieren, gibt es unterschiedliche Runen und Scherben auf der Reise von Rin. Diese kann sie nutzen, um kreative Zauber auf ganz eigene Weise zu entwickeln. Anschließend kann sie diese auf ihre eigene Art nutzen, um ihre Gegner zu besiegen. Neben vulkanischen Ebenen und Wüsten gibt es gefährliche Dschungel voller tödlicher Kreaturen und weitere Gebiete und Monster, die auf die Protagonistin warten. Rin beginnt ihr Abenteuer gänzlich ohne Kräfte und entwickelt dank dieser Mechaniken allmählich ihre eigenen Zauber, die Spieler komplett ohne Vorgaben selbst erstellen dürfen.

RIN: The Last Child erscheint am 21. September 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch sowie für PC.

Artikelbild: Space Fox Studio, Video: YouTube, Channel: @SpaceFoxGames4844

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen