dragon's dogma 2 logo cover int.ent news

Dragon’s Dogma 2: Der Kriegsmeister im State of Play

Capcom hat während des PlayStation State of Play Ende Januar 2024 den Kriegsmeister und die Drachenpest für Dragon’s Dogma 2 vorgestellt.

Die Laufbahn des Kriegsmeisters in Dragon’s Dogma 2

Der Erweckte ist der einzige, der den Kriegsmeister spielen kann und zugleich ist er in der Lage, jede Waffe zu benutzen und sämtliche Fähigkeiten aus jeglicher Laufbahn zu erlernen. Die Laufbahn erlaubt es, klassenübergreifend zu agieren. So können Kriegsmeister Kombos erstellen und auf jede Situation reagieren. Die Laufbahn hat allerdings auch seine Grenzen, denn der Kriegsmeister hat niedrigere Grundwerte als andere Laufbahnen, weshalb die Fähigkeiten und Geschick vom Spieler abverlangt werden.

Werbung

Während ihrer Reise treffen Spieler auf Laufbahn-Meister. Laufbahn-Meister sind Perfektionisten ihrer Laufbahn und haben ihr Handwerk bereits wortwörtlich gemeistert. Wenn sie ihre Zuneigung und Zustimmung erhalten, können Spieler neue Laufbahnen freischalten.

Die Drachenpest, sie zu stärken

Die Vasallen in Dragon’s Dogma 2 können sich auf der Reise mit der Drachenpest anstecken. Die erkrankten Vasallen haben allerdings keine Anzeichen von Schwäche, sondern außergewöhnliche Leistungen, die ihnen die Drachenpest bringt. Gleichzeitig werden sie aufmüpfig. Doch sollten Vasallen das Endstadium der Krankheit erreichen, gibt es eine verheerende Katastrophe. Dessen Wahrheit ist allerdings noch unerforscht.

Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März 2024 und wird für PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie für PC erhältlich sein.

Artikelbild: Capcom, Video: YouTube, Channel: @Capcom

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen