final fantasy xvi state of play phoenix

State of Play: Neues Gameplay rund um Final Fantasy XVI

Am Donnerstag, 13. April 2023, wird es ein weiteres State of Play von Sony geben, in dem sich alles um Final Fantasy XVI drehen soll.

State of Play mit einer Menge Final Fantasy XVI

Das State of Play findet um 23 Uhr abends am 13. April 2023 für uns in Deutschland statt und beinhaltet mehr Gameplay-Material des düsteren Action-RPGs mit Clive Rosfield.

Werbung

Als Dominus begibt sich Clive Rosfield auf eine Reise, um die dramatische Tragödie um seinen Bruder Joshua zu rächen. Dabei gibt es spannende Esper-Kämpfe, die sich in Final Fantasy XVI Eikons nennen, sowie geballet Echtzeitkämpfe, mit denen Clive sein Schwert schwingt und seine Kräfte ausprobiert.

Was können Zuschauer erwarten?

Da Sony und Square Enix bereits Teile gezeigt haben, wie etwa Dungeons, Kämpfe, Zugänglichkeitsfeatures und weitere Mechaniken, dürfte es durchaus interessant sein, was auf die Spieler bei dieser Gameplay-Vorschau erwartet.

Der Produzent Yoshida hat zudem angedeutet, bei der nächsten Gelegenheit seit der PAX West-Demo Anfang diesen Jahres, mehr Rollenspiel-Elemente zeigen zu wollen. Zuschauer können also davon ausgehen, dass sie diese nun beim Livestream gezeigt bekommen. Die bisherigen Informationen waren sehr actionlastig und setzten vor allem auf die actionreichen Kämpfe und gewaltigen Zwischensequenzen beziehungsweise CGI-Trailer.

*Live am 13. April um 23 Uhr.

Final Fantasy XVI soll am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen und zu einem deutlich späteren Zeitpunkt auch für PC. Kürzlich gab es zudem eine Meldung, dass Final Fantasy XVI den Gold-Status erreicht hat und somit die Entwicklung des Spiels abgeschlossen ist.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube, Channel: @PlayStation

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen