Atomic Heart: VOV-A6 Lab Tech im Vavilov Komplex besiegen (Walkthrough)

Atomic Heart: VOV-A6 Lab Tech im Vavilov Komplex besiegen (Walkthrough)

Nach der Intro-Sequenz, in der die Welt von Atomic Heart vorgestellt wird, findet sich der Protagonist P3 im Vavilov Komplex wieder. Er soll den Wissenschaftler Viktor Petrov ausfindig machen und in Gewahrsam nehmen, da er die zivil genutzten Roboter gehackt hat und in einen aggressiven Modus versetzt hat. Doch zuerst muss P3 den Wissenschaftler ausfindig machen.

Bereits die erste Tür ist versperrt

Dem Protagonisten werden in Atomic Heart viele Rätsel und Hindernisse in den Weg geworfen. Anfangs sind diese Rätsel jedoch noch relativ einfach und kaum zeitaufwändig.

Werbung

Die erste Tür zum Komplex  ist direkt verriegelt und lässt sich nicht ohne Weiteres öffnen. Doch befindet sich im Raum vor der Tür eine Kiste, über die der Spieler in einen Schacht klettern kann. Dort findet ihr ein rotes Rad, welches ihr zum Öffnen der Tür benötigt.

Mit Axt und Schrotflinte gegen die VOV-A6 Lab Tech

Direkt hinter der Tür geht es für P3 mit dem ersten richtigen Kampf los. Während die VOV-A6 Lab Tech Roboter an der Landungsstelle noch sehr träge waren, tauchen jetzt die ersten echten Bedrohungen auf. Vorher kann der Spieler jedoch den ersten Speicherpunkt des Spiels nutzen, um im Falle des Todes einen erneuten Versuch starten zu können.

Atomic Heart Komplettlösung: Ein Speicherpunkt

Bisher besitzt der Spieler neben der Axt nur eine Schrotflinte mit sehr wenig Munition. Entsprechend geht es gegen die ersten funktionstüchtigen Laborroboter größtenteils im Nahkampf. Wichtig ist hierbei, dass ihr den schweren Angriffen ausweicht, da diese euch sonst zu Boden werfen. Einmal auf dem Boden, ist P3 den nächsten Angriffen schutzlos ausgeliefert.

Der erste kleine Bosskampf: der schwarze VOV-A6 Lab Tech

Nach den ersten Gegnern wird P3 durch einen Tunnelbohrer verletzt, jedoch von Unbekannten gerettet. Einige seiner Retter wurden bei der Aktion schwer verwundet und ohne medizinischen Beistand sind sie so gut wie tot. Bevor der Protagonist jedoch in irgendeiner Form helfen kann, taucht ein schwarzer VOV-A6 Lab Tech auf. Anders als die weißen verfügt der schwarze VOV-A6 Lab Tech über einen Laser, ist etwas schneller und zudem bedeutend widerstandsfähiger.

Den Kampf gegen den schwarzen VOV-A6 Lab Tech könnt ihr mithilfe der Schrotflinte relativ einfach gewinnen, insofern ihr bisher kaum Munition benutzt habt. Ansonsten hilft eine klassische Hit and Run-Technik, also ein bis zwei Schläge gegen den Gegner austeilen und dann die Beine in die Hand nehmen und den Angriffen des schwarzen Roboters ausweichen.

Artikelbild und Screenshots: Mundfish

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen