Returnal cover

Returnal: Gameplay Trailer und Release-Date

Während der Game Awards 2020 haben Housemarque und Sony einen neuen Trailer zu Returnal gezeigt. Außerdem steht nun fest, dass Returnal am 19. März 2021 exklusiv für Playstation 5 erscheint.

Gefangen auf einem gefährlichen Planeten

In Returnal geht es um die Astronautin Selene, die auf einem gefährlichen Planeten ankommt und von dort nicht mehr wegkommt. Leider ist sie dort nicht allein und bekommt es mit immer gefährlicheren Aliens zu tun. Und als Selene stirbt, erwacht sie plötzlich wieder zum Leben. Sie ist nach wie vor auf dem Planeten mit seinen feindlich gesinnten Einwohnern – doch die haben sich verändert, genau wie der Planet selbst.

Werbung

Returnal: Gameplay-Trailer

Returnal ist ein Action-Shooter mit Rougelike-Elementen. Der neue Gameplay-Trailer zeigt vor allem die Kämpfe mit den feindseeligen Aliens. Dabei wird deutlich, dass aus der Third-Person-Perspektive zurückgeschossen wird.

Artikelbild und Trailer: Housemarque.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.