Assassin's Creed Valhalla: Königsmacher (Walkthrough)

Assassin’s Creed Valhalla: Königsmacher (Walkthrough)

Randvi hat etwas mehr über die Dänen herausgefunden, die Hræfnathorp angegriffen haben. Sie kommen aus Ost Engla. Sie bittet Eivor in die Hauptstadt zu reisen und mit dem Stadthalter über das Dänenproblem zu reden.

Eivor macht sich auf nach Ost Engla und findet im Langhaus von Norwic den Dänen Finn. Finn steht vor einem enormen Problem. Der Thron von Ost Engla ist leer und seine Suche nach einem neuen König ist schwerer als gedacht. Der letzte Anwärter wurde getötet und der Neue Anwärter Oswald hat Schwierigkeiten, die Zustimmung der Dänen zu bekommen. Finn bittet Eivor, sich selbst einen Eindruck von Oswald zu machen.

Werbung
Assassin's Creed Valhalla: Königsmacher (Walkthrough)
Stadthalter Finn

Eivor findet Oswald vor den Toren Norwics. Er versucht gerade einen Streit zwischen einem Saxen und einem Dänen zu schlichten, doch wird er nicht wirklich ernst genommen. Eivor spricht den zukünftigen König an und erzählt ihm von dem Angriff auf Hræfnathorp. Oswald weiß, um welche Dänen es sich handelt. Es ist Rued und seine Krieger, die auch in Ost Engla ihr Unwesen treiben und ihre Basis zu haben scheinen.

Assassin's Creed Valhalla: Königsmacher (Walkthrough)
Oswald will schlichten

Oswald bittet Eivor, mit ihm zu reiten und die beiden machen sich auf. Sie kommen an einem Gehöft vorbei, dass gerade von Rueds Männern angegriffen wird. Eivor tötet die Eindringlinge und kehrt zu Oswald zurück. Dieser lädt Eivor zum Abendessen ein.

Dort soll er Valdis und ihre Familie kennen lernen. Valdis ist Dänin und Oswald versprochen, um ein Bündnis zwischen Saxen und Dänen zu garantieren und somit einen König beider Völker zu erhalten. Eivor kommt nur zu gerne zu dem Abendessen mit.

Das Abendessen ist eher eine ausgelassene Feier in Oswalds Haus. Oswald versucht sein Bestes die beiden Brüder Brodir und Broder zu besänftigen und für sich zu gewinnen. Doch sind die Dänen nicht von Oswalds Diplomatie beeindruckt.

Assassin's Creed Valhalla: Königsmacher (Walkthrough)
Oswald isst mit Valdis, Brodir, Broder und Eivor zu Abend

Für sie ist der Versuch des Schmeichelns sogar eher eine Beleidigung. Sie zeigen daraufhin ihre volle Arroganz und beleidigen Oswald, ihren Gastgeber. Dies ist für Wikinger eine sehr ernstzunehmende Beleidigung. Eivor versucht erst mit Worten zu schlichten, doch als dies nicht gelingt verprügelt er die arroganten Brüder.

Oswald ist mit der Eskalation nicht sehr glücklich. Er versucht alles auf diplomatischen Weg zu lösen und versteht dabei nicht, dass Wikinger anders ticken. Trotzdem ist er Eivor dankbar, dass er die Situation gelöst hat.

Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides

Assassin's Creed Valhalla: Die Tausend Augen (Walkthrough)
Hier geht es zu unserer Assassin’s Creed Valhalla Übersicht

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen