amnesia cover 2

Amnesia: Rebirth – Launch Trailer

Frictional Games hat passend zur Veröffentlichung von Amnesia: Rebirth einen Launch-Trailer veröffentlicht. Das Horror-Adventure ist seit gestern, dem 20.10.2020 für Playstation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Die Schrecken von Algerien

Die junge Tasi Trianon wacht nur langsam auf. Um sie herum ist Sand – und schließlich erinnert sie sich: das Flugzeug, in dem sie gesessen hat, ist abgestürzt. Warum aber ist sie die einzige Person weit und breit? Wohin ist der Rest der Fluggäste verschwunden und warum kann sie sich an fast gar nichts erinnern? Dies will Tasi nun herausfinden – und gerät dabei in immer gefährlichere Situationen.

Werbung

Amnesia: Rebirth ist ein Horror-Adventure und gehört zu einer Horror-Reihe, die mit Amnesia: Dark Descent im Jahr 2010 startete. Bekannt geworden sind diese Spiele insbesondere für ihre sehr unheimliche Atmosphäre und der Hilflosigkeit der Protagonisten gegenüber Geistern. Und auch in Amnesia: Rebirth geht es nicht darum, Geister und Dämonen mit Waffengewalt zu begegnen. Stattdessen müssen immer wieder Verstecke gesucht oder Rätsel gelöst werden. So fokussiert sich das Spiel vor allem auf die Erkundung der Umgebung, die Story und dem Versteckspiel mit den Geistern.

Ein neues Setting

Der Launch Trailer zeigt, wie Amnesia: Rebirth aussieht. Das Setting in der Wüste sorgt dafür, dass es durchaus auch mal Abschnitte im Spiel gibt, die nicht so düster sind. Dunkel wird es aber trotzdem oft genug, beispielsweise in Verliesen oder Gräbern. Außerdem gibt der Trailer einen Vorgeschmack darauf, wie sich die Rätsel- und Fluchtmomente des Spiels anfühlen werden.

Artikelbild und Trailer: Frictional Games.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.