XIII key art

XIII Remake: Good Old Weapons Trailer

Microids hat einen neuen Trailer zum kommenden Remake von XIII veröffentlicht. XIII erscheint am 10. November 2020 für Playstation 4, PC, Xbox One und Amazon Luna. Zudem folgt 2021 eine Umsetzung für die Nintendo Switch.

Nr. XIII ist noch am Leben

XIII ist ein Ego-Shooter im Comic-Stil. In dem Amerika des Spiels ist der Präsident gerade erst durch ein Attentat ermordet worden. Wer dafür verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Mannes, der ohne Erinnerung an einem Strand aufwacht. Bald schon wird er von einer ganzen Horde von bis an die Zähne bewaffneten Menschen angegriffen. Dabei kommt er einer Organisation auf die Spur, die tief in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Welche Rolle aber spielt er dabei und warum will die Organisation ihn unbedingt ausschalten?

Werbung

Die neuen alten Waffen

Der neue Trailer stellt einige der Waffen vor, die im Spiel zur Verfügung stehen werden. Dabei wird auch der besondere Comic-Stil des Spiels deutlich. Bei einem Schuss auf ein explosives Fass erfolgt die Detonation beispielsweise gefolgt von einem Boom in Comic-Schrift. Von der einfachen 9mm-Pistole wird es bis hin zur Bazooka ein breites Arsenal an Waffen geben.

Stealth als Alternative

Ein großes Element des Originals war die Möglichkeit, Gegner lautlos mit Wurfmessern oder den Pfeilen einer Armbrust auszuschalten. Auch dies wird XIII Remake wieder bieten. Auf Pistolen lassen sich Schalldämpfer anbauen und wieder abnehmen, sodass die Vorgehensweise letztlich vom Vorzug des Spielers abhängt.

Artikelbild und Trailer: Microids.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.