pokémon schwert schild schneelande der krone logo cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Schneelande der Krone betreten (Guide)

Die Schneelande der Krone ist der zweite Teil des Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr die Kronen-Schneelande betreten könnt.

Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, um die Kronen-Schneelande zu betreten?

Pokémon Schwert & Schild: Schneelande der Krone betreten (Guide)

Wie auch schon zur Insel der Rüstung sind die Voraussetzungen für die Kronen-Schneelande identisch. Ihr benötigt einerseits den Season Pass, um das AddOn überhaupt starten zu können. Anschließend gilt die Voraussetzung, dass ihr das Hauptspiel bis zur Wild Area gespielt haben müsst, um die Erweiterung zu starten.

Werbung

Sobald ihr das Spiel startet, solltet ihr den Kronenpass abholen können. Dazu öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Sollte das Pop-Up nicht starten, so solltet ihr gegebenenfalls die Nintendo Switch und Pokémon Schwert bzw. Pokémon Schild komplett neu starten.

Ihr bekommt nun den Kronenpass, mit dem ihr, wie auch schon bei der Insel der Rüstung, zum Bahnhof in Brassburry müsst. Sprecht dort den Ticketkontrolleur neben dem Verkäufer an und wählt “Kronen-Schneelande” aus. Der Zug bringt euch dann entsprechend zum Bahnhof der Schneelande.

Die Stärke der Taschenmonster in den Kronen-Schneelanden sind übrigens abhängig davon, wie viele Orden ihr im Hauptspiel gesammelt haben. Seid ihr bereits Champ geworden, so könnt ihr damit rechnen, dass die Pokémon alle mindestens Level 60 sind. Die Trainer-Pokémon hingegen sind mindestens Stufe 70.

Pokémon Schwert & Schild: Schneelande der Krone betreten (Guide)

Artikelbild: Nintendo/GameFreak

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen